Goldfish Memory - 2003 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

Goldfish Memory

OriginaltitelGoldfish Memory
UntertitelWas sich liebt, das checkt sich!
GenreKomödie
Land & Jahr Irland 2003
Kinostart    16.09.2004 (Pro-Fun media)
FSK & Länge ab 12 Jahren • 85 min.
RegieElizabeth Gill
DarstellerSean Campion, Flora Montgomery, Jean Butler, Peter Gaynor, Fiona Glascott, Keith McErlean
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerDVDsbewerten

Dublin 2004: Uniprofessor Tom (Sean Campion) betrügt seine Freundin Clara (Fiona O'Shaughnessy) mit der Studentin Isolde (Fiona Glascott). Clara findet es heraus und beginnt eine Affäre mit Fernsehfrau Angie (Flora Montgomery). Angie mag es aber gar nicht, dass Clara bisexuell ist. Darum trifft sie sich lieber mit Kate (Justine Mitchell). In der Zwischenzeit verliebt sich der schwule Red (Keith McErlean) in den offensichtlich heterosexuellen David (Peter Gaynor). Er versucht, ihn von seiner Freundin Rosie (Lise Hearns) wegzulocken und ihn zum Coming-Out zu bringen. Dabei schwängert er "aus Versehen" seine beste Freundin - Angie. Das absolute Liebes-Chaos ist ausgebrochen und Hilfe tut not.
Drehbuchautorin und Regisseurin Elizabeth Gill stellt in ihrem zweiten Spielfilm klar: Ohne Liebe und Sex geht es nicht. Das Liebeskarussell dreht sich in ihrer Komödie denn auch unaufhörlich. Alle Protagonisten sind irgendwie miteinander verbunden, auch wenn sie das selbst nicht immer wissen. Mit all den Verwirrungen hat Gill eine sentimentale und dabei doch unbeschwerte schwul-lesbische Liebeskomödie geschaffen, die auch tiefere Einblick in das Paarungsverhalten geschlechtsreifer Dubliner gewährt. Das Werk wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet, unter anderem für die beste Regie am Peñíscola Comedy Film Festival in Spanien.

Bewertung abgeben

Bewertung
6,0
6,0 (Filmreporter)     
 (1 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

Goldfish Memory

Das Liebeskarussell dreht sich in Elizabeth Gills unbeschwerter Liebeskomödie unaufhörlich. Tom (Sean Campion) liebt Clara (Fiona O'Shaughnessy), betrügt...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de