Trouble ohne Paddel - 2004 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©United International Pictures (UIP)

Trouble ohne Paddel

OriginaltitelWithout A Paddle
GenreKomödie
Land & Jahr USA 2004
Kinostart    13.01.2005 (United International Pictures (UIP))
FSK & Länge ab 12 Jahren • 99 min.
RegieSteven Brill
DarstellerMatthew Price, Andrew Hampton, Jarred Rumbold, Carl Snell, Antony Starr, Dax Shepard
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerDVDsbewerten

Actiongeladene Komödie von Steven Brill

Die Chaoten Jerry (Matthew Lillard), Tom (Dax Shepard) und Dan (Seth Green) treffen sich auf der Beerdigung ihres Freundes Billy erstmals seit vielen Jahren wieder. In ihrer Kindheit waren die vier Jungs unzertrennlich. In Erinnerungen schwelgend, klettern die drei Hinterbliebenen in ihr früheres Quartier, einem alten Baumhaus. Dort stoßen sie auf eine von Billy gezeichnete Schatzkarte. Sie soll zu der seit langem vermissten Beute von Bankräuber D.B. Cooper führen.

Schon als Kinder war es der Traum der vier Freunde, die von dem Verbrecher versteckten 200.000 Dollar zu finden. In Gedenken an ihren alten Kumpel Billy brechen sie in Richtung Wildnis auf. Dort soll das Diebesgut versteckt sein. Mit einem Kompass aus einer Cornflakesbox begeben sich die unbedarften Großstädter auf eine Flussfahrt in Oregon, fern ab jeglicher Zivilisation. Der schreckhafte Arzt Dan, der erfolglose Geschäftsmann Jerry und der ungestüme Harleyliebhaber Tom schlittern von einem Desaster ins nächste. Während ihrer Schatzsuche legen sie sich unter anderem mit einem argwöhnischen Sheriff, einem aufbrausenden Bären und zwei Marihuana Bauern an.
Die actiongeladene Komödie von Steven Brill entstand nicht im Studio, die meisten Szenen wurden in der phantastischen Landschaft Neuseelands abgedreht. Für die Wildwasserfahrten haben Matthew Lillard, Dax Shepard und Seth Green ein zweiwöchiges Intensivtraining absolviert.
Trouble ohne Paddel

Bewertung abgeben

Bewertung
10,0
4,0 (Filmreporter)     
 (1 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

Trouble ohne Paddel

Jerry (Matthew Lillard), Tom (Dax Shepard) und Dan (Seth Green) waren als Kinder unzertrennlich. Auf der Beerdigung ihres vierten Kumpels, Billy, sehen sich...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de