Das Mädchen mit dem Perlenohrring - Cast & Crew
Filmreporter-RSS
©Concorde Filmverleih

Das Mädchen mit dem Perlenohrring

Medium: KINO_CH
OriginaltitelGirl with a Pearl Earring
GenreHistorienfilm, Drama
Land & Jahr Großbritannien/Luxemburg 2003
Kinostart    14.10.2004 (Pathé Films)
FSK & Länge ab 6 Jahren • 95 min.
RegiePeter Webber
DarstellerColin Firth, Scarlett Johansson, Tom Wilkinson, Judy Parfitt, Cillian Murphy, Essie Davis
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsMeinungenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten

Film: Cast & Crew

Regie
Peter Webber
Drehbuch
Tracy Chevalier Romanvorlage
Olivia Hetreed Drehbuch
Darsteller
Colin Firth Johannes Vermeer
Scarlett Johansson Griet
Tom Wilkinson Van Ruijven
Judy Parfitt Maria Thins
Cillian Murphy Pieter
Essie Davis Catharina Vermeer
Joanna Scanlan Tanneke
Alakina Mann Cornelia Vermeer
Chris McHallem Griets Vater
Gabrielle Reidy Griets Mutter
Rollo Weeks Frans
Anna Popplewell Maertge
Anaïs Nepper Lisbeth
Melanie Meyfroid Aleydis
Nathan Nepper Johannes
Lola Carpenter Franciscus (Baby)
Charlotte Carpenter Franciscus (Baby)
Olivia Chauveau Franciscus (Baby)
Geoff Bell Paul
Virginie Colin Emilie Van Ruijven
Sarah Drews Van Ruijvens Tochter
Christelle Bulckaen Amme
John McEnery Apotheke
Gintare Parulyte Modell
Claire Johnston
Marc Maes
Robert Sibenaler Priester
Dustin James Hausangestellter
Joe Reavis Hausangestellter
Martin Serene
Chris Kelly
Leslie Woodhall Nachbar
Produzent
Peter Block Ausführender Produzent
Anna Campeau
Jason Constantine Koproduzent
Nick Drake Ausführender Produzent
Philip Erdoes Ausführender Produzent
Matthew T. Gannon Koproduzent
François Ivernel Ausführender Produzent
Daria Jovicic Ausführende Produzentin
Cameron McCracken Ausführender Produzent
Tom Ortenberg Ausführender Produzent
Andy Paterson Produzent
Duncan Reid Ausführender Produzent
Guy Tannahill
Anand Tucker Produzent
Jimmy de Brabant Koproduzent
Musik
Alexandre Desplat
Schnitt
Kate Evans
Kamera
Eduardo Serra (AFC - ASC)

Bewertung abgeben

Bewertung
7,9
7,0 (Filmreporter)     
 (7 User)

Meinungen

der film ist eigentlich ganz gut!!!! obwohl ich nicht wirklich ein fan von solchen filmen bin!!! in dem film soll ja auch rollo weeks mitspielen aber ich habe ihn dort nirgends... mehr
28.12.2006 17:53 Uhr - kitty1901

marry me, scarlett!

ok. mein interesse in die malerei reicht nicht über den schulischen kunstunterricht hinaus. aber dieser film macht lust auf mehr. obwohl ich die figuren wenig scharf umrandet... mehr
29.08.2005 19:11 Uhr - absintheur

Trailer: 

Das Mädchen mit dem Perlenohrring

Ein junges Mädchen (Scarlett Johansson) wird im 17. Jahrhundert als Magd des niederländischen Malers Johannes Vermeeer (Colin Firth) angestellt. Eigentlich...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Selten war der Begriff "Filmkunst" so passend wie bei Peter Webbers opulent bebildertem historischen Drama. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Tracy... mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsMeinungenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2018 Filmreporter.de