20th Century Fox
New York Taxi

New York Taxi

Originaltitel
Taxi
Regie
Tim Story
Darsteller
Christian Kane, Boris McGiver, Adrian Martinez, Joe Lisi, Bryna Weiss, GQ
Kinostart:
Deutschland, am 27.01.2005 bei 20th Century
Kinostart:
Schweiz, am 16.06.2005 bei Fox-Warner
Genre
Komödie, Action
Land
USA
Jahr
2004
FSK
ab 6 Jahren
Länge
97 min.
IMDB
IMDB
Links
New York
Queen Latifah bringt Asphalt zum Schmelzen
Heizte im französischen Original Pizzalieferant Daniel mit Tempo 200 durch die Straßen von Marseille, bringt in der Neuauflage Queen Latifah ("Chicago"; "Haus über Kopf - Betreten auf eigene Gefahr") als Speed-Junkie den Asphalt zum Schmelzen. Die taffe Belle hat den Ruf als schnellste Taxifahrerin von New York. Dagegen ist Undercover-Polizist Andy Washburne (Jimmy Fallon) ein echter Trottel hinterm Steuer und ein Weichei in seinem Beruf. Er ist einer Gang von Bankräuberinnen auf den Fersen, die mit ihrem flotten Flitzer, einem hoch getunten BMW, bisher noch jeden Cop abhängen konnten. Durch diverse Umstände wird Belle dazu verdonnert, für Andy den Chauffeur zu spielen. Die Harte und der Zarte im Einsatz - was für ein ungleiches Paar. Doch beide wollen die kriminellen Bande zur Strecke bringen. Andy will damit seine Chefin beeindrucken, in die er verliebt ist. Belle kann natürlich nicht zulassen, dass irgendjemand in der Stadt schneller fährt als sie. Ein rasantes Katz-und-Maus-Spiel mit der Panzerknackerbande beginnt.
Queen Latifah nahm die Rolle vor allem wegen der körperlichen Herausforderung an: "Ich habe das X-Gen in mir, das einen dazu treibt, aus einem Flugzeug zu springen, Karate zu lernen oder Motorrad zu fahren". Bei den Dreharbeiten konnte sie sich endlich nach Herzenslust austoben, Stunts ausführen und dabei auch noch jede Menge Spaß haben. Vor allem mit Co-Star Jimmy Fallon. Die beiden hatten sich bereits 2003 in der Show "Saturday Night Live" kennen gelernt und freuten sich riesig, vier Monate gemeinsam vor der Kamera zu stehen. So herrschte am Set eine ausgelassene Stimmung, und es war für alle Beteiligten nicht immer leicht, ernst zu bleiben, wenn das Duo seine wilden Scherze trieb. Auch Top-Model Gisele Bündchen fühlte sich bei so viel guter Laune bestens aufgehoben. Die Brasilianerin nahm sich für ihr Spielfilmdebüt eine achtmonatige Auszeit vom Laufsteg und ist auf der Leinwand als Anführerin der Verbrecherbande äußerst verführerisch. "New York Taxi" ist eine turbulente Actionkomödie mit Höchstgeschwindigkeit, rasanten Verfolgungsjagden, Witz und coolen Sprüchen. Eines hat das Remake dem Original auf alle Fälle voraus: Frauenpower und die wahrscheinlich längsten Beine der Welt.

Hier können Sie nur gewinnen! Hat Sie unsere Kritik überzeugt? Filmreporter.de verlost in Zusammenarbeit mit 20th Century Fox 2 Taschen, 3 Kinoposter und 6 Freikarten. Senden Sie uns einfach eine Email mit "New York Taxi" in der Betreffzeile an gewinnspiel@filmreporter.de. Mit etwas Glück gehören Sie zu den glücklichen Gewinnern. Der Einsendeschluss ist der 30. Januar 2005. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die Filmreporter wünschen Ihnen viel Glück bei der Auslosung!!!
Susi Fritsch/Filmreporter.de
Videoclip: New York Taxi
Heizte im französischen Original Pizzalieferant Daniel mit Tempo 200 durch die Straßen von Marseille, bringt in der Neuauflage Queen Latifah...
 
Galerie: New York Taxi
Queen Latifah nahm die Rolle vor allem wegen der körperlichen Herausforderung an: "Ich habe das X-Gen in mir, das einen dazu treibt, aus einem...
20th Century Fox Home Entertainment
New York Taxi
2024