20th Century Fox
Arnold Schwarzenegger ist "Der Terminator"

Der Terminator

Originaltitel
The Terminator
Regie
James Cameron
Darsteller
Arnold Schwarzenegger, Michael Biehn, Linda Hamilton, Paul Winfield, Lance Henriksen, Rick Rossovich
Kinostart:
Deutschland, am 15.03.1985 bei
Genre
Action, Science Fiction
Land
USA
Jahr
1984
FSK
ab 18 Jahren
Länge
107 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,2 (4 User)
Meinungen
ballbreaker 
Avatar von ballbreaker
James Cameron's Meisterwerk
Eine üble Vorstellung, dass nach dem Dritten Weltkrieg Maschinen die Weltherrschaft übernehmen und die Menschheit ausrotten wollen. Dummerweise leistet der Rest der Menschheit heftigen Widerstand und die Maschinen schicken daher einen Kampfroboter durch einen Zeittunnel zurück ins Jahr 1984, um die Mutter des Rebellen-Anführers zu töten, bevor sie ihn zur Welt bringen kann. Die Rebellen senden einen Beschützer hinterher und die beiden Kontrahenden aus der Zukunft liefern sich im Los Angeles der Gegenwart eine Schlacht... Sehr düster, beklemmend und spannend. Die Darsteller überzeugen auf der ganzen Linie und Regisseur Cameron schuf mit diesem Werk einen Kassenschlager, der ihn sieben Jahre später zu einer Fortsetzung veranlasste. Weitere zwölf Jahre später bescherte uns dann Regisseur Jonathan Mostow Teil drei und im Jahr 2008 dürfen wir uns auf Teil vier freuen. Die Fortsetzungen verwirren den Betrachter zwar durch komplizierte Handlungsstränge, zeigen dafür aber bereits grandiose Special Effects, die bei der Ursprungsfassung 1984 noch nicht möglich waren.
geschrieben am 23.01.2006 um 10:20 Uhr
Seite: [1]
2024