Sony Pictures
Sind wir schon da?

Sind wir schon da?

Originaltitel
Are We There Yet?
Regie
Brian Levant
Darsteller
Robert Manitopyes, David Mackay, Derek Lowe, Kenyan Lewis, Viv Leacock, Esme Lambert
Kinostart:
Deutschland, am 10.02.2005 bei Sony Pictures
Genre
Komödie, Romanze
Land
USA
Jahr
2005
FSK
ab 6 Jahren
Länge
94 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,5 (2 User)
Familienkomödie und Roadmovie mit Ice Cube
Nick Persons (Ice Cube) hat sich Hals über Kopf in die bezaubernde Suzanne Kingston (Nia Long) verliebt. Seine Avancen scheinen allerdings aussichtslos, denn die zweifache Mutter hat zunächst ganz andere Sorgen. Aus beruflichen Gründen sitzt sie in Vancouver fest und kann das Silvesterfest aller Voraussicht nach nicht mit ihren Kindern verbringen. Nick wittert seine Chance: er bietet seine fahrerische Dienste an, um die kleine Familie zu vereinen. Er mag zwar Kinder nicht besonders, die Strecke von über 300 Meilen dürfte für ihn jedoch trotzdem kein Problem darstellen.

Wenn alles nach seinen Vorstellungen laufen würde, wäre ihm Suzanne wohl mehr als nur dankbar. Doch Nick hat seine Rechnung ohne die Kinder gemacht. Der siebenjährige Kevin (Philip Bolden) und die elfjährige Lindsey (Aleisha Allen) erweisen sich als harte Brocken. Sie stehen Nicks Annäherungsversuch mehr als nur misstrauisch gegenüber und setzen alles daran, dass aus der vermeintlich lockeren Fahrt nach Vancouver ein unvergesslicher Höllentrip wird.
Familienkomödien-Routinier Brian Levant ("Ein Hund namens Beethoven") hat mit "Sind wir schon da?" einen turbulenten Roadmovie geschaffen. Das Darstellerpaar Ice Cube und Nia Long erlebt nach "Boyz'n the Hood - Jungs im Viertel" ein romantisches Wiedersehen auf der Kinoleinwand. Die ungewöhnliche Besetzung dieser Familienkomödie mit Sänger und Schauspieler Ice Cube in der Rolle der mächtig unter Druck geratenden männlichen Hauptfigur dürfte für die meisten Lacher sorgen. Das Motiv des sorglosen Junggesellen, der schlagartig mit den entsetzlichen Aspekten des Elternseins konfrontiert wird, ist allerdings ein altbekannter Plot.
Vincenzo Panza/Filmreporter.de
Videoclip: Sind wir schon da?
Nick (Ice Cube) hat sich Hals über Kopf in die bezaubernde Suzanne (Nia Long) verliebt. Seine Avancen scheinen aussichtslos, denn die zweifache...
 
Sony Pictures Home Entertainment
Sind wir schon da (2004)
2024