20th Century Fox
Hide and Seek - Du kannst dich nicht verstecken

Hide & Seek - Du kannst dich nicht verstecken

Originaltitel
Hide and Seek
Regie
John Polson
Darsteller
Brendan Sexton III, Rose Pasquale, James McCaffrey, Alicia Harding, Josh Flitter, Jake Dylan Baumer
Kinostart:
Deutschland, am 07.04.2005 bei 20th Century
Kinostart:
Schweiz, am 21.04.2005 bei Fox-Warner
Genre
Thriller, Horror
Land
USA
Jahr
2005
FSK
ab 16 Jahren
Länge
102 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
7,0 (2 User)
Meinungen
8martin 
Kein echtes Versteckspiel
Regisseur John Polson bemüht sich, Spannung aufzubauen. Und das gelingt ihm auch in gewisser Weise. Weil sich die Story und die Kamera aber auf Robert De Niro konzentrieren gerät dessen enthüllende Wandlung vom Paulus zum Saulus etwas unglaubwürdig. Wer sollte denn die ganzen grässlichen Morde sonst schon verübt haben? Doch nicht die kleine Emily!? Die schaut immer nur mit großen, rot-umränderten Augen in die Gegend. Daher verblüfft die Auflösung auch nicht besonders. Da wären viele kleine versteckte Hinweise hilfreich gewesen, die es aber nicht gibt. Es wird ein Popanz aufgebaut, bei dem die recht überzeugenden Schauspieler ihr bestes geben und so den Zuschauer am Bildschirm halten. Und der Gag mit dem unsichtbaren Charly ist auch nicht neu.
geschrieben am 01.12.2009 um 15:12 Uhr
Seite: [1]
2024