Constantine - 2005 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Warner Bros. Pictures

Constantine

Medium: KINO_CH
OriginaltitelConstantine
AlternativDemon Detective (Arbeitstitel)
GenreThriller, Science Fiction
Land & Jahr USA 2005
Kinostart    17.02.2005 (Fox-Warner)
FSK & Länge 121 min.
RegieFrancis Lawrence
DarstellerKeanu Reeves, Rachel Weisz, Shia LaBeouf, Djimon Hounsou, Max Baker, Pruitt Taylor Vince
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsTrailerGalerieDVDsForumbewerten

Keanu Reeves als Anti-Held John Constantine

Irgendwo zwischen Himmel und Hölle lebt John Constantine (Keanu Reeves). Er kam mit einer außergewöhnlichen Begabung auf die Welt, John erkennt als Menschen getarnte Dämonen. Seitdem Constantine denken kann, sucht er am Rande der Gesellschaft nach Erlösung. Nach einem gescheiterten Selbstmordversuch fristet er sein tristes Dasein weiter auf dem Erdball - angewidert vom Leben, zurückgewiesen vom Jenseits. Jeden Tag kämpft er um unsere Seelen, aber Dankbarkeit oder Bewunderung lehnt er ab. Eines Tages bittet ihn die Polizistin Angela Dodson (Rachel Weisz) um Hilfe. Sie kann den geheimnisvollen Tod ihrer Zwillingsschwester nicht aufklären. An einen geglückten Selbstmordversuch glaubt sie nicht. Constantine nimmt den Auftrag an. Gemeinsam begeben sie sich in die "andere" Welt von Los Angeles - einer gruselig-schaurigen Welt mit Dämonen und Engeln, die sich unter der Fassade der kalifornischen Metropole verbirgt.
Das Science-Fiction-Spektakel stellt das Filmdebüt des Videofilmers Francis Lawrence dar. Sein Erstlingswerk basiert auf dem populären Comic "Hellblazer" von Kevin Brodbin, Mark Bomback und Frank Capello, die auch für das mehrfach überarbeitete Drehbuch verantwortlich zeichnen. Keanu Reeves spielt in der Comic-Adaption Einzelgänger John Constantine, ein Anti-Helden, der lügt und betrügt, jedoch dazu verdammt ist, die Menschen vor dem Bösen zu bewahren. So scheint er doch ab und zu die richtigen Dinge zu tun, trotz der tiefen Abneigung gegen seine übersinnlichen Fähigkeiten.
Constantine

Bewertung abgeben

Bewertung
7,5
5,0 (Filmreporter)     
 (11 User)

Meinungen

John Constantine

Ich lieh mir die DVD von einer Freundin aus und war einfach begeistert! Endlich mal ein Film, der vorwärts macht mit der Geschichte und dazu noch ein geniales Endergebnis! Ich... mehr
01.12.2007 09:43 Uhr - adrienfan

10/10

Allein Constantines Persönlichkeit lässt diesen Film zum Besten seines Genres hochschießen! Ein Dämonenjäger, den jeder als Arschloch bezeichnen würde, würde man ihn... mehr
23.09.2007 11:59 Uhr - Nashua84

Astrein

Habe mir danach sofort die DVD gekauft und schaue den Film mir zeitweise noch einmal an.Sehr gute Darstellung um unsere Welt und die "andere" Dimension einmal darzustellen.Viel... mehr
21.11.2006 01:02 Uhr - Cypher

Trailer: 

Constantine

John Constantine (Keanu Reeves) ist ein ausgebrannter Dämonenjäger mit Alkoholproblemen. Seitdem er denken kann, faszinierte ihn die Magie. Bei seinen...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Galerie:  Constantine

Der Science-Fiction-Thriller basiert auf dem populären Comic "Hellblazer" von Kevin Brodbin, Mark Bomback und Frank Capello. mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsTrailerGalerieDVDsForumbewerten
© 2017 Filmreporter.de