Der Kaufmann von Venedig

Der Kaufmann von Venedig

Originaltitel
The Merchant of Venice
Regie
Michael Radford
Darsteller
Antonio Gil-Martinez, Sigourney Weaver, Norbert Konne, Marc Maes, Jean-François Wolff, Pieter Riemens
Kinostart:
Deutschland, am 21.04.2005 bei Sony Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 07.04.2005 bei Ascot Elite Entertainment Group
Genre
Drama, Komödie
Land
USA, Italien, Luxemburg, Großbritannien
Jahr
2004
FSK
ab 6 Jahren
Länge
138 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.der-kaufmann-von-venedig.de/
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (Filmreporter)
3,5 (2 User)
Arnold Schwarzenegger wird am 4. April 2011 in Cannes eine Pressekonferenz geben. Unklar ist noch, ob er über ein mögliches Comeback als Schauspieler sprechen wird.
Al Pacino hat in seiner Karriere schon zahlreiche Shakespeare-Charaktere verkörpert. König Lear war bisher noch nicht dabei. Das wird sich nun ändern.
Der britische Schauspieler Jeremy Irons kümmerte sich während einer Unterrichtsstunde in London rührend um eine in Ohnmacht gefallen ältere Dame.
2024