Movienet Film
Achtung, fertig, Charlie!

Achtung, fertig, Charlie!

Originaltitel
Achtung, fertig, Charlie!
Regie
Mike Eschmann
Darsteller
Jean Vocat, Max Sartore, Laila Nielsen, Rahel Liebetrau, Tamara Sedmak, Mario Scarpellini
Kinostart:
Deutschland, am 14.04.2005 bei Movienet Film
Genre
Komödie, Romanze
Land
Schweiz
Jahr
2003
FSK
ab 12 Jahren
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,8 (4 User)
Meinungen
Freddy 
An Aik / Noch ne Meinung zu diesem Machwerk
Bin auch Schweizer. Aber nur weil man Eidgenosse ist, heisst das noch lange nicht, dass man jeden Scheiss-Film (sorry, genau das ist der hier) gut finden muss! Und es heisst auch nicht, dass man Leute mit einer anderen (offensichtlich qualifizierteren) Meinung so beleidigt, wie Du das mit Adrienfan gemacht hast. Achtung, fertig, Charlie ist nur eine Billigst-Kopie amerikanischer Teenie-Komödien. Die Story ist schwach (o.k. das wäre bei einer Komödie noch zu verkraften), die Gags augelutscht, künstlich in die Länge gezogen bzw. teilweise einfach nur dämlich und nicht witzig und die Schauspieler sowieso Kacke (Melanie Winiger wäre was für's Bett...aber auf den Bildschirm gehört die Tusse nicht. Und Marco Rima....der war mal toll! Aber das ist lange her. In den letzten Jahren ist er auf ein Niveau abgesackt, dass ihn in die Nähe von Versagern wie Oli Pocher und Co. rückt). Aber solche Pseudo-Patrioten wie Du finden ja alles toll, wo "Made in Switzerland" drauf steht (bist wahrscheinlich auch Gotthard- und DJ Bobo Fan, Du armer Spasti!). Mit Emil ist in der Schweiz der gute Humor leider in Rente gegangen (o.k. Schlatter ist halbwegs i.O.). Schau mal nach Frankreich, Schweden oder Dänemark. Die Jungs können tolle Komödien drehen (rasanter, spritzer, fieser als es ein Schweizer je könnte). Aber ich schätze, Movies wie Adams Aepfel, Dänische Delikatessen, Jalla Jalla, Taxi 1 & 2 sind für Dich zu hoch bzw. überforden Deine kleine Bünzli-Birne komplett......
geschrieben am 15.11.2007 um 15:57 Uhr
ayk (gelöscht) 
scheiss adrienfan
mein lieber adrienfan wolltest du iergendetwas über die schweiz sagen, sowas ähnliches wie ihr "kleinen Bünzli"?Die schweiz ist das tollste land auf der ganzen welt!! Ich fang dich langsam aber sicher richtig gehend zu hassen!!!!! Ich hoffe du hattest viel spass beim Barbie gucken wie alt bist du eigentlich? 3? Deine eltern sollten dir verbieten an den computer zu sitzen!! Deine "Mami" ist mir übrigens so was von total egal!!!! Der film is echt total hammer lustig!!!
geschrieben am 19.10.2007 um 23:35 Uhr
adrienfan 
Avatar von adrienfan
Achtung, fertig, Meinung!
Mir gefällt der Film nicht besonders, es gibt bessere. Es gibt wiederum auch welce, die sind noch schlimmer. Aber nichts gegen unsere Schweizer Filmemacher!
geschrieben am 14.10.2006 um 21:27 Uhr
Seite: [1]
2024