Don't Come Knocking

Don't Come Knocking

Originaltitel
Don't Come Knocking
Genre
Drama
Land /Jahr
Deutschland, Frankreich, Großbritannien, USA 2005
Kinostart
25.08.2005
FSK & Länge
ab 6 Jahren 122 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Wim Wenders
Darsteller
Yuri Elvin, James Gammon, Carrie Mae Jones, George Kennedy, Jeff Parise, James Roday
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
3,7 (3 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsMeinungbewerten
Sam Shepard über die neu entdeckte Männlichkeit
Technik hat unser Leben gestohlen
Vom Orangenpflücker zum Pulitzerpreisträger: Autodidakt Sam Shepard (61) gehört zu Amerikas bedeutendsten Dramatikern. Für Antonioni schrieb er das Drehbuch des Kultklassikers "Zabriskie Point", der Broadway huldigt seit Jahrzehnten seinen Werken, und auch als Schauspieler hat er sich international bekannt gemacht. Für Wim Wenders' neuen Film "Don't Come Knocking" schrieb er - wie zuletzt 1983 zu "Paris, Texas" - wieder Drehbuch und die Hauptrolle. Darin reißt er als gealterter Westernstar von einem Filmset aus und sucht in seiner Vergangenheit den Sinn des Lebens. Wir trafen Sam Shepard in Cannes zum Gespräch.
Wim Wenders über sein Leben als Workaholic
Beinahe Großvater
Wim Wenders ist ein Visionär des europäischen Kinos. Er feiert 2005 seinen sechzigsten Geburtstag. Fast zeitgleich veröffentlicht der Wahlamerikaner sein neuestes Werk "Don't Come Knocking" und schildert darin die bedingungslose Selbstreflexion eines Cowboys. Warum sich der Film trotz des nachdenklichen Tons nicht allzu ernst nimmt und welche Parallelen Wenders zu sich erkennt verriet uns der Filmemacher in Cannes.
2024