Dear Wendy - 2005 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©EuroVideo Bildprogramm

Dear Wendy

OriginaltitelDear Wendy
GenreKomödie, Krimi
Land & Jahr Italien/USA/Niederlande 2005
FSK & Länge ab 18 Jahren • 101 min.
KinoDeutschland
AnbieterLegend Films International
Kinostart06.10.2005
RegieThomas Vinterberg
DarstellerJamie Bell, Mark Webber, Maria Charles, Thomas Bo Larsen, Teddy Kempner, William Hootkins
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGalerieDVDsbewerten

Ziehe niemals deine Waffe - oder doch?

Einzelgänger Dick (Jamie Bell) lebt in der verarmten Mienenstadt Estherlope. Als er eines Tages einen kleinen, handlichen Revolver sieht, fühlt er sich trotz seiner pazifistischen Grundeinstellung von der Waffe magisch angezogen. Zusammen mit seinem neuen Freund und anderen Außenseitern der Stadt gründet er eine Geheimgesellschaft namens "The Dandies". Die beiden wichtigsten Themen der Vereinigung sind Pazifismus und Waffen. Das wichtigste Dogma lautet: ziehe niemals deine Waffe. Doch bald wird den Mitgliedern klar, dass Dogmen gemacht sind, um sie alsbald selbst zu missachten.
Dear Wendy

Bewertung abgeben

Bewertung
8,0
 (1 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

Dear Wendy

Einzelgänger Dick (Jamie Bell) lebt in der verarmten Mienenstadt Estherlope. Als er eines Tages einen kleinen, handlichen Revolver sieht, fühlt er sich...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2018 Filmreporter.de