Universal Pictures Germany (UPI)
Doom - Der Film (2005)

Doom - Der Film

Originaltitel
Doom
Regie
Andrzej Bartkowiak
Darsteller
Karl Urban, Rosamund Pike, Dhobi Oparei, Ben Daniels, Razaaq Adoti, Richard Brake
Kinostart:
Deutschland, am 27.10.2005 bei United International Pictures (UIP)
Kinostart:
Schweiz, am 27.10.2005 bei United International Pictures Switzerland (UIP)
Genre
Horror, Science Fiction
Land
USA, Tschechische Republik
Jahr
2005
FSK
ab 18 Jahren
Länge
108 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,3 (3 User)
Meinungen
absintheur 
"ist er tot?"-"ja, sehr!"
dieen und andere anregende dialoge weiß doom-der film an den mann zu bringen. aber mal ehrlich. ich habe mir vorher gesagt, komm gib dein gehirn an der kinokasse ab und lass dich unterhalten, alter! und dass kann der film vorzüglich, auch wenn der standard schock-effeckt, kreischendes gesicht (oder das was davon übrig ist) kommt schnell vor die kamera..., beim fünfzehnten mal nicht mehr mehr ganz so zieht. ist der film auf seine weise toll. ist eine gute mischung aus ^alien 2^ und ^resident evil^. aber der absolute knaller ist die egoszene am fast-ende. die ist wirklich so geil gemacht,dass man die dünne story vergisst und einfach nur mit offenem mund im kinosessel sitzt. was ich allerdings ein bisschen sehr schade finde, ist die tatsache, das the rock nicht einmal im film seine charakteristische augenbrau hochzieht. und wen jemand den film scheiße findet: nein ich habe nicht vergessen mein gehirn von der kasse abzuholen...
geschrieben am 18.11.2005 um 15:37 Uhr
Seite: [1]
2024