Roll Bounce

Roll Bounce

Originaltitel
Roll Bounce
Regie
Malcolm D. Lee
Darsteller
Charla Agers, Booker T. Mattison, Todd Donoho, Tai'isha Davis, Norman Vance III, Damon Williams
Kinostart:
Deutschland, am 19.01.2006 bei 20th Century
Genre
Komödie, Drama
Land
USA
Jahr
2005
FSK
ab 6 Jahren
Länge
107 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Chicago, Ende der 1970er Jahre: Xavier (Lil' Bow Wow) verbringt den Großteil seiner Zeit mit Freunden auf Rollschuhen. Unterhaltung tut Not, schließlich möchte sich der Teenager von der Erinnerung an den Tod seiner Mutter abzulenken und möglichst nicht auf seinen ungeliebten Vater treffen. Doch als die Trainingsbahn geschlossen wird, muss die Clique auf die Sweetwater Rollschuhbahn ausweichen. Dort sind jedoch die Skater um Sweetness (Wesley Jonathan) wesentlich besser als Xavier und seine Freunde. Als Sweetness auch noch mit der hübschen Naomi (Meagan Good) flirtet, auf die auch Xavier ein Auge geworfen hat, bricht ein harter Konkurrenzkampf zwischen den beiden aus. Xaviers Gruppe trainiert immer härter, um sich beim jährlichen Skaterwettkampf nicht vor den ungeliebten Gegnern blamieren zu müssen. Also rollen sie zu den angesagten, heißen Discorhythmen was das Zeug hält.
Malcolm D. Lee, ein Cousin des wohl renommiertesten schwarzen Vorzeigeregisseurs Spike Lee, inszeniert den turbulenten Disco-Rollschuhmarathon mit Nachwuchsrapper Lil' Bow Wow. Musik, Rhythmus und die erste Liebe stehen im Vordergrund. Zehn Prozent der US-Einspielergebnisse des Startwochenendes im September, immerhin 757.000 Dollar, wurden den Opfern des Hurrikans Katrina gespendet. So, let's disco!
Simone Seidel/Filmreporter.de
Videoclip: Roll Bounce
Chicago, Ende der 1970er Jahre: Xavier (Lil' Bow Wow) verbringt den Großteil seiner Zeit mit Freunden auf Rollschuhen. Unterhaltung tut Not,...
 
Roll Bounce
2024