Universal
Serenity - Flucht in neue Welten

Serenity - Flucht in neue Welten

Originaltitel
Serenity
Alternativ
Firefly - The Movie
Genre
Action, Science Fiction
Land /Jahr
USA 2005
Kinostart
24.11.2005
FSK & Länge
ab 16 Jahren 119 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Joss Whedon
Darsteller
Carrie 'CeCe' Cline, Weston Nathanson, Conor O'Brien, Erik Weiner, Scott Kinworthy, Marley McClean
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsFeaturesbewerten
Abschied fällt schwer
Alan Tudyk verloren im All?
Alan Tudyk muss das Schiff verlassen. Das Gefährt treibt bewegungsunfähig durch die Tiefen des Alls, der Besatzung geht die Luft aus. Nur der Captain bleibt an Bord und hofft auf ein Wunder. Bevor Tudyk geht, überreicht er diesem ein Gerät, mit dem er sie kontaktieren kann: "Falls das Wunder geschieht, drück einfach diesen Knopf." Das Schiff kann schließlich gerettet werden, die Crew kehrt zurück. Einige Monate später muss Tudyk es erneut verlassen. Nachdem er 14 Folgen den Astronauten Wash gespielt hat, wird die Science-Fiction-Serie "Firefly - Der Aufbruch der Serenity" abgesetzt. Mit der Rolle wird er dennoch weiter assoziiert.
Jetzt gehts an die Nieren!
Filmreporter.de: Die besten Film-Bösewichte
Jeder Leinwand-Held braucht einen ebenbürtigen Antagonisten. Was wäre Sherlock Holmes ohne Professor Moriarty? Superman wäre ohne Lex Luthor gelangweilt. Nicht selten stiehlt der Schurke dem Helden die Show, übt das Böse doch eine größere Faszination auf uns aus. Um der dunklen Seite der Macht gebührenden Tribut zu zollen, unternimmt Filmreporter.de eine Reise ins Herz der Finsternis und stellt die zehn besten Bösewichte vor.
2024