Felix 2 - Der Hase und die verflixte Zeitmaschine - 2005 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Universal Pictures International

Felix 2 - Der Hase und die verflixte Zeitmaschine

OriginaltitelFelix 2 - Der Hase und die verflixte Zeitmaschine
AlternativFelix 2 - Ein Hase auf Zeitreise
GenreFamilienfilm, Animation/Trickfilm
Land & Jahr Deutschland 2005
Kinostart    16.02.2006 (Universum Film)
FSK & Länge ab 0 Jahren • 82 min.
RegieGiuseppe Maurizio Laganà
DarstellerPatrick Flecken, Rick Kavanian, Uschi Glas, Jochen Nickel, Sonja Kirchberger, Ralph Kretschmar
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerDVDsbewerten

Sophie macht mit ihrer Familie und natürlich ihrem geliebten Kuschelhasen Felix (Patrick Flecken) einen Ausflug ins Museum. Während eines langweiligen Vortrags begibt sich der kleine Hase selbständig auf Entdeckungsreise. Dabei stößt er auf die virtuelle Zeitmaschine des Professor Snork (Hans Werner Olm). Durch einen technischen Fehler findet sich Felix unvermittelt mit der Schildkröte Gertrude (Sunnyi Melles) und dem Baby-Mammut Wolli in einer Zeitmaschine. Alle drei werden zufällig in die Vergangenheit katapultiert. Sie bereisen die Steinzeit, das Alte Ägypten und erleben aufregende Abenteuer bei den Indianern, den Wikingern und im Mittelalter. Währenddessen versuchen Sophie und der zerstreute Professor Snork, Felix und seine Freunde wieder zurück in die Gegenwart zu holen.
Der erste Teil "Felix - Ein Hase auf Weltreise" lockte 1,2 Millionen Zuschauer in die deutschen Kinos. Regisseur Giuseppe Maurizio Laganà inszeniert auch den zweiten Teil des Kinderabenteuers nach den beliebten Kinderbücher von Annette Langen und Illustratorin Constanza Droop. Er schickt den lieben Kuschelhasen auf eine Reise in die Vergangenheit. Ein Jahr arbeiteten circa 400 Leute an der Erschaffung des Zeichentrickfilms. Es wurden insgesamt über 1.000 Hintergründe und Landschaften entworfen und die Geschichte aus mehr als 1.300 Szenen zusammengesetzt. Wie für den ersten Teil konnten auch hier hochkarätige Sprecher gewonnen werden, die ihren Teil dazu beitragen "Felix 2" zu einem unterhaltsamen und lehrreichen Kinderfilm zu machen. Mit dabei sind etwa Barbara Rudnik, Christiane Paul und Hans Werner Olm. Patrick Flecken ist wieder die Stimme des kleinen Kuschelhasen Felix.
Felix 2 - Der Hase und die verflixte Zeitmaschine

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

Felix 2 - Der Hase und die verflixte Zeitmaschine

Der lustige Kuschelhase Felix (Patrick Flecken) wird durch einen technischen Defekt auf eine spannende Zeitreise geschickt. Dort erlebt er mit seinen...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de