Komm näher

Komm näher

Originaltitel
Komm näher
Regie
Vanessa Jopp
Darsteller
Marek Harloff, Jana Pallaske, Hinnerk Schönemann, Fritz Roth, Marie Luise Schramm, Heidrun Bartholomäus
Kinostart:
Deutschland, am 16.03.2006 bei Piffl Medien
Genre
Drama, Komödie
Land
Deutschland
Jahr
2006
FSK
ab 12 Jahren
Länge
97 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,5 (2 User)
Die ganz speziellen amourösen Begegnungen und Erlebnisse der sieben Figuren stehen im Zentrum der Geschichte um Liebe, Leben und Einsamkeit. So trifft Mathilda (Meret Becker) auf der Straße zufällig den jungen Polizisten Bronski (Hinnerk Schönemann) und versucht, ihn wieder zu finden. Außerdem lernt Andi (Fritz Roth) Johanna (Heidrun Bartholomäus) kennen, doch der zweite Schritt scheint für beide eine große Hürde zu sein. Johannas Tochter Mandy (Marie Luise Schramm) wiederum verliebt sich am Telefon in die Stimme eines Unbekannten. Und dann ist da noch Mathildas Schwester Ali (Stefanie Stappenbeck), die Beruf und Kind unter einen Hut bringen möchte und damit ihren Mann David (Marek Harloff) konfrontiert. Sie alle werden erfahren, dass die Liebe wahrlich ein seltsames Spiel ist.
Vanessa Jopp schafft mit "Komm näher" einen unaufdringlichen Beziehungsfilm, in dem sieben Einzelschicksale aufmerksam beobachtet werden. Der Film entstand durch intensive Arbeit mit den Schauspielern; es wurde viel improvisiert, geprobt, besprochen und beobachtet. Die intensive Schauspiel-Arbeit trägt zur Unmittelbarkeit und Echtheit der Geschichte bei. Um diesen Eindruck zu verstärken und die Flexibilität der Darsteller zu gewährleisten, wurde mit zwei DV-Kameras gefilmt. Für die Bilder ist Rainer Klausmann verantwortlich, der auch bei "Gegen die Wand", "Der Untergang" und "Das Experiment" die Kamera führte.
Simone Seidel/Filmreporter.de
Videoclip: Komm näher
Die ganz speziellen amourösen Begegnungen und Erlebnisse der sieben Figuren stehen im Zentrum der Geschichte um Liebe, Leben und Einsamkeit. So...
 
Galerie: Komm näher
Vanessa Jopp schafft mit "Komm näher" einen unaufdringlichen Beziehungsfilm, in dem sieben Einzelschicksale aufmerksam beobachtet werden.
Vanessa Jopp zu Berliner Klischees
Liebeshungrige Polizisten, Taxi fahrende Langzeitsingle, verklemmte...
Komm näher
2024