Buena Vista International (Germany)
Scary Movie 4

Scary Movie 4

Originaltitel
Scary Movie 4
Regie
David Zucker
Darsteller
Yan-Kay Crystal Lowe, Garrett Masuda, Phillip C. McGraw, Jessica McLeod, Drew Mikuska, Jana Mitsoula
Kinostart:
Deutschland, am 20.04.2006 bei Buena Vista International (Germany)
Kinostart:
Schweiz, am 20.04.2006 bei Buena Vista International (Schweiz)
Genre
Komödie, Horror
Land
USA
Jahr
2006
FSK
ab 12 Jahren
Länge
83 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,5 (6 User)
Vierter Teil der schrägen Jorror-Persiflage
Cindy Campbell (Anna Faris) musste schon viel mitmachen. Während ihrer Highschoolzeit hat es ein Serienkiller auf sie abgesehen. Der verrückte Mörder brachte ihre Freunde reihenweise um. Als sie studiert, stellt ihr ein Gespenst nach. Er will Cindy nicht nur Angst einjagen, sondern ihr außerdem an die Wäsche gehen. Auch ihr späteres Leben gestaltet sich nicht weniger gruselig. In ihrer unmittelbaren Umgebung taucht ein mysteriöses Videotape auf. Jeder, der die Aufnahme in die Finger bekommt, stirbt.

Mittlerweile ist einige Zeit vergangen. Nach der Trennung von Ehemann George (Simon Rex), verliebt sie sich in ihren Nachbarn (Craig Bierko). Tom und Cindys Beziehung wird sogleich auf die Probe gestellt. Die Welt wird von riesigen dreibeinigen Metallwesen - Tripods genannt - angegriffen. Tom flieht ohne seine neue Liebe. Cindy kann sich jetzt nur noch auf Brenda (Regina Hall) verlassen. Die Freundin ist eigentlich verstorben, steht aber immer wieder von den Toten auf. Ein weiterer böser Schurke macht Cindy das Leben nun auch nicht leichter.
Wie in den vorhergehenden drei Teilen nimmt auch die vierte Folge der Gruselkomödie bekannte Horrorblockbuster auf den Arm. So zieht David Zucker "The Grudge - Der Fluch", "The Village - Das Dorf" und "Saw" und "Saw 2" durch den Kakao. Auch die BBC-Serie "The Tripods" bekommt ihr Fett weg. Die britische Serie handelt von einer Invasion der Erde von dreibeinigen Maschinen aus dem All.

David Zucker verkohlt bekanntlich alles und jeden. So schreibt er das Drehbuch zu "Die nackte Kanone" und führt bei der Produktion 1988 die Regie. Es folgen "Die Nackte Kanone 2 1/2" und "Die Nackte Kanone 33 1/3", alle mit Leslie Nielsen in der Hauptrolle. Das Projekt "Scary Movie" ist ganz nach Zuckers Geschmack. 2003 inszeniert er den dritten Teil der Horrorreihe. Auch Nielsen lässt sich zum zweiten Mal für die Produktion begeistern. Er mimt den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika.
Viola Wich/Filmreporter.de
Buena Vista International (Germany)
Scary Movie 4
2024