Kinowelt
Die neun Pforten (The Ninth Gate, 1999)

Die neun Pforten

Originaltitel
The Ninth Gate
Regie
Roman Polanski
Darsteller
Johnny Depp, Frank Langella, Lena Olin, Emmanuelle Seigner, Barbara Jefford, Jack Taylor
Kinostart:
Deutschland, am 16.12.1999 bei
Genre
Thriller, Horror
Land
Spanien, Frankreich
Jahr
1999
FSK
ab 12 Jahren
Länge
140 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,2 (10 User)
Meinungen
Hailiebaby (gelöscht) 
Die neun Pforten
Klasse Film, super Besetzung und ein unerwartetes Ende!!!
geschrieben am 20.08.2008 um 15:39 Uhr
Wissingarrow 
Avatar von Wissingarrow
Rock 'n' Roll, alter echt jetzt
geschrieben am 23.12.2007 um 23:36 Uhr
juno 
Avatar von juno
9 Pforten
Also ich fand den Film beim ersten mal gucken auch ganz spannend, aber auch teilweise etwas langatmig. Ich denke nicht das es Johnny's bester Film ist! Zumindest gibt es bessere von ihm, die auch nicht so große Hollywood Blockbuster sind!
geschrieben am 23.12.2007 um 23:22 Uhr
ayk (gelöscht) 
dieser film war sehr interessant, aber ich musste ihn zweimal schauen, weil ich ihn das erste mal langweilig gefunden habe und erst am schluss richtig geschaut aber jetzt ist er einfach nur noch ein interessanter seltsamer film, einen den man gesehen haben muss, wenn man johnny depp fan ist!!für die seltsame art des films kriegt er 10 punkte
geschrieben am 20.10.2007 um 03:29 Uhr
Coolleonie 
Avatar von Coolleonie
Ich stimme euch zu. ich fand ihn schon gruselig irgendwie... vorallem als es dann auf einmal gebrannt hat bei der alten frau und überhaupt.. *zitter* Johnny Depp sieht echt super süß aus (wie immer^^) aber er ist mir vom chara im film zu naiv... der schläft echt mit jeder, oder? Naja, das ende habe cih nciht ganz verstanden; wo ist er hin!?
geschrieben am 08.04.2007 um 22:09 Uhr
Johnnylove 
Echt super!!
Dieser Film ist echt klasse!! Mega spannend und aufregend. Ich kann den Film gar nicht oft genug sehen! Ich sehe ihn einfach immer wieder gerne! Johnny passt auch super in die Rolle von Corso. Er verkörpert ihn einfach perfekt. Aber das kennt man ja von JOHNNY DEPP!!!!!!!!!
geschrieben am 19.12.2006 um 20:19 Uhr
ballbreaker 
Avatar von ballbreaker
Ein echter Polanski. Mysteriöse Handlung, klasse besetzt bis in die Nebenrollen, durchweg spannend und nie langweilig und mit einem unerwarteten Ende.
geschrieben am 21.01.2006 um 19:21 Uhr
Seite: [1]
2024