Der unheimliche Zotti

Der unheimliche Zotti

Originaltitel
The Shaggy Dog
Alternativ
Der Geheimnisvolle Struppi (österreichische Titel)
Regie
Charles Barton
Darsteller
Ned Wever, Gordon Jones, Jacques Aubuchon, Jack Albertson, Jim Bannon, Larry J. Blake
Kinostart:
Deutschland, am 20.10.1959 bei Buena Vista International (Germany)
Genre
Komödie, Fantasy
Land
USA
Jahr
1959
FSK
ab 6 Jahren
Länge
95 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Wilby Daniels (Tommy Kirk) hat einen Ring der Borgias versehentlich aus dem Museum mitgenommen. Doch der Ring hat magische Kräfte und der Junge verwandelt sich in einen Hund. Fortan schwebt er in ernster Lebensgefahr, denn sein Vater Fred MacMurray kann Hunde auf den Tod nicht ausstehen. Außerdem verwandelt sich Wilby immer wieder unkontrolliert hin und her und entlarvt dabei auch noch die neuen Nachbarn als russische Spione.
Kitschige Disneyklamotte aus den 1950er Jahren. Die Verwandlungsszenen liegen weit hinter dem heutigen Standard. Der harmlose, dabei nicht immer nachvollziehbare Spaß ist ansprechend besetzt.
Timo Buschkämper, Filmreporter.de
2024