Evan Allmächtig - 2007 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Universal Pictures

Evan Allmächtig

OriginaltitelEvan Almighty
AlternativEugen Allmächtig
GenreKomödie, Fantasy
Land & Jahr USA 2007
FSK & Länge ab 6 Jahren • 95 min.
KinoDeutschland
AnbieterUniversal Pictures International (UPI)
Kinostart09.08.2007
RegieTom Shadyac
DarstellerWanda Sykes, Molly Shannon, Johnny Simmons, Jimmy Bennett, P.J. Byrne, Steve Carell
Homepage http://movies.universal-pictures-inte...
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten

Evan Baxter (Steven Carell) wurde gerade in den Kongress gewählt und hat zu Beginn der neuen Karriere für sich und seine Familie ein luxuriöses Anwesen gekauft. Evan tritt gerade seinen neuen Job an, als ihm unerwartet Gott (Morgan Freeman) begegnet. Der Herr verlangt von seiner Schöpfung, eine Arche zu bauen. Und das ist noch nicht mal alles, das Evan aus dem Konzept wirft und in Erklärungsnot bringt. Denn plötzlich tauchen die exotischsten Tiere auf und verfolgen ihn überall hin. Auch Evans Äußeres scheint sich Gottes Plänen, einen zweiten Noah zu formen, anzupassen.
Nachdem er in "Bruce Allmächtig" als Nachrichtensprecher Evan Baxter eine kleine Nebenrolle neben Jim Carrey innen hatte, bekam US-Komiker Steven Carell in der Fortsetzung die Hauptrolle. Denn Carrey ist kein Freund von Fortsetzungen und sein Gespür war auch hier richtig. Regisseur Tom Shadyac ("Der Dummschwätzer") hat viel Erfahrung mit Komödien. Er hat einen bei Komödien bislang ungekannten Aufwand betrieben - insbesondere finanziell. Für das Projekt wurden unzählige Tiere benötigt und die teuren Spezialaffekte sorgen für beeindruckende Bilder. Leider ist der Film trotzdem eher eine lahme Ente. Nach den ausgelassenen Lachern die "Bruce Allmächtig" evozierte, reicht es bei "Evan Allmächtig" höchstens für ein kurzes Schmunzeln. Evans Tanz, den er bei jeder Gelegenheit aufführt, ist beim x-ten Mal eben nur noch langweilig. Auch Steven Carells aufwendiges Makeup, die vielen exotischen Tiere und die erwähnten beachtlichen Special Effects können den trägen Plot des Films nicht ausgleichen.
Evan Allmächtig

Bewertung abgeben

Bewertung
4,0
3,0 (Filmreporter)     
 (2 User)

Meinungen

Vatikan allmächtig Reloaded

1.0 von 5 Sternen Vatikan allmächtig Reloaded, 7. Oktober 2008 Hollywood ist da auf einem seltsamen Trip. Nach Bruce 'Allmächtig aus dem Jahr 2003' suchte nun 2007... mehr
16.10.2008 11:29 Uhr - Cheops

teilweise langatmig und wenige wirklich witzige momente

Leider hab ich nach Bruce Allmächtig wirklich mehr erwartet, der Hauptdarsteller wirkt nicht überzeugend und ist allgemein nicht gut genug für die Rolle als Evan, die Mimik... mehr
28.08.2007 12:20 Uhr - Nikita_jolie

Trailer: 

Evan Allmächtig

Evan Baxter (Steven Carell) ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere als ihm Gott (Morgan Freeman) persönlich begegnet. Der allmächtige Herr hat abermals...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Galerie:  Evan Allmächtig

Nachdem er in "Bruce Allmächtig" als Nachrichtensprecher Evan Baxter eine kleine Nebenrolle neben Jim Carrey innen hatte, bekam US-Komiker Steven Carell in der Fortsetzung die... mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2018 Filmreporter.de