Universal Pictures International (UPI)
Southland Tales

Southland Tales

Originaltitel
Southland Tales
Regie
Richard Kelly
Darsteller
Amy Poehler, Cheri Oteri, Holmes Osborne, Mike Nielsen, Robert Merrill, Abbey McBride
Kinostart:
Deutschland, bei United International Pictures (UIP)
Genre
Science Fiction
Land
USA
Jahr
2006
Länge
160 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (1 User)
Düstere Vision einer hoffnungslosen Zukunft
Die USA hat am Unabhängigkeitstag (4. Juli 2008) nur wenig Grund zum Feiern. Los Angeles erstickt im Smog und wird zudem von einer Welle der Gewalt überrollt. Der Weltmacht gehen die Energiereserven aus. Das Unternehmen US-Ident forscht nach Alternativen. Währenddessen betrügt der Boxer Santaros (Dwayne Johnson) seine Frau mit Porno-Darstellerin Krysta Now (Sarah Michelle Gellar).

Dumm nur, dass er die Tochter von Senator Bobby Frost (Holmes Osborne) geheiratet hat. Schlimmer ist, dass der Boxer von einer neomarxistischen Untergrundbewegung erpresst wird. Sie drohen, mit brisanten Sex-Fotos an die Öffentlichkeit zu gehen. Sind Santaros und Frost einer von langer Hand geplanten Verschwörung zum Opfer gefallen?
Mit dem Polit-Thriller kommentiert Richard Kelly ("Domino") die politische Situation seiner Heimat. Dabei wagt er einen Blick in eine fiktive Zukunft, der er Chaos und den Untergang unserer Zivilisation vorhersagt. "Southland Tales" ist eine etwas andere Interpretation der Apokalypse, die aber durchaus nicht fernab des Denkbaren liegt.
Peter Gaal, Filmreporter.de
Galerie: Southland Tales
Mit dem Polit-Thriller kommentiert Richard Kelly ("Domino") die politische Situation seiner Heimat. Dabei wagt er einen Blick in eine fiktive...
Galerie: Southland Tales
Trotz unzufriedener Kritiker hatten Dwayne "The Rock" Johnson und Ex-Vampirjäger Sarah Michelle Gellar ein Lächeln für die Fans übrig. Richard...
Universal Pictures International (UPI)
Southland Tales
2024