Studiocanal Home Entertainment
Penélope Cruz in "Volver - Zurückkehren" (2006)

Volver - Zurückkehren

Originaltitel
Volver
Regie
Pedro Almodóvar
Darsteller
Penélope Cruz, Carmen Maura, Lola Dueñas, Blanca Portillo, Yohana Cobo, Chus Lampreave
Kinostart:
Deutschland, am 03.08.2006 bei TOBIS Film
Kinostart:
Österreich, am 04.08.2006 bei TOBIS Film
Kinostart:
Schweiz, am 19.05.2006 bei Pathé Films
Genre
Abenteuer, Komödie
Land
Spanien
Jahr
2006
FSK
ab 12 Jahren
Länge
120 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.tobis.de/home/site_scripts/filmseite.php?id=96
|0  katastrophal
brillant  10|
8,5 (4 User)

Galerie

Mit "Volver" kehrt Pedro Almodóvar zu seinen Anfängen und in seine Heimat La Mancha zurück. Erstmals seit "Kika" wagt er sich auch wieder an eine leichten Stoff und greift hierbei zu gewohnt schrillen, grotesken und karikaturistischen Elementen.
Penélope Cruz begeisterte die Fans an der Croisette mit ihrem leichten Sommerkleid bei der Premiere zu "Volver". Die Komödie vom spanischen Regisseur Pedro Almodóvar hat in Cannes für Begeisterung gesorgt. Die rassige Spanierin wird als aussichtsreiche Kandidatin für die Goldene Palme gehandelt.
Seit "Kika" hat sich der Pedro Almodóvar nicht mehr mit einer leichten Komödie befasst. Mit "Volver" kehrt der vielseitige spanische Regisseur zu seinen Anfängen und seiner Heimat La Mancha zurück.
Zum Thema
Volver - Zurückkehren
Abenteuer, Komödie Spanien 2006
Pedro Almodóvar Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent Der spanische Regisseur und Drehbuchautor erlebte Höhen und Tiefen. Er wurde in eine Zeit hineingeboren, die einem... weiter
2024