Der Italiener - 2006 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Alamode

Der Italiener

OriginaltitelIl Caimano
GenreKomödie, Drama
Land & Jahr Italien 2006
Kinostart    12.07.2007 (Alamode Film)
FSK & Länge ab 12 Jahren • 112 min.
RegieNanni Moretti
DarstellerSilvio Orlando, Margherita Buy, Jasmine Trinca, Michele Placido, Giuliano Montaldo, Antonio Luigi Grimaldi
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsGalerienDVDsbewerten

Nanni Morettis Hommage an den Film

Bruno Bonomo (Silvio Orlando) ist Regisseur von drittklassigen Filmen wie "Mocassin Assassins" und "Maciste versus Freud". Er ist am absoluten Tiefpunkt seiner Karriere angelangt, die Finanzierung für sein neustes Projekt kann er sich auch in die Haare schmieren. Auch privat hat der Filmemacher Probleme. Er ist bankrott, seine Frau will die Scheidung und seine Kinder sind ein Alptraum. Doch als ihm eine junge Regisseurin ein viel versprechendes Drehbuch vorlegt, schöpft er neuen Lebensmut. Voller Elan versucht er Geld für den Film aufzutreiben und arbeitet an der Versöhnung mit seiner Frau.
Nach fünfjähriger Abstinenz inszeniert Nanni Moretti eine Hommage an den Film, die er wie gewohnt mit politischen Themen anreichert.
Der Italiener

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Galerien:  Der Italiener

Nach fünfjähriger Abstinenz inszeniert Nanni Moretti eine Hommage an den Film, die er wie gewohnt mit politischen Themen anreichert. mehr
Nanni Moretti hat gut lachen. Anders als Bruno Bonomo aus seiner Komödie "Il Caimano" braucht sich der Regisseur keine Sorgen über entlaufene Ehefrauen und gescheiterte... mehr
Nach fünfjähriger Abstinenz inszeniert Nanni Moretti eine Hommage an den Film, die er wie gewohnt mit politischen Themen anreichert. mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsGalerienDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de