movienet
Wie Licht schmeckt

Wie Licht schmeckt

Originaltitel
Wie Licht schmeckt
Regie
Maurus vom Scheidt
Darsteller
Tobias Maier, Fred Stillkrauth, Carlo Ljubek, Lucie Muhr, Catrin Striebeck, Peter Weiß
Kinostart:
Deutschland, am 06.07.2006 bei Movienet Film
Genre
Drama
Land
Deutschland
Jahr
2006
Länge
87 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.wielichtschmeckt.de/
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Lukas (Leo Zirner) haut an seinem 14. Geburtstag von zu Hause ab. In der großen Stadt sucht er das Abenteuer. Zum ersten Mal in seinem Leben ist er auf sich allein gestellt. In vollen Zügen genießt er seine neue Unabhängigkeit. Doch als er die blinde Sonja (Anya Deubel) kennen lernt, verändert sich seine Einstellung zum Leben. Auf einmal bekommt seine Reise ein Ziel.
Maurus vom Scheidts Jugenddrama ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Friedrich Ani. Die Hauptrollen sind mit den Newcomern Anya Deubel und Leo Zirner besetzt.
Tatjana Niezel, Filmreporter.de
Fabian Rösler
Wie Licht schmeckt
2024