Kinowelt
See No Evil

See No Evil

Originaltitel
See No Evil
Regie
Gregory Dark
Darsteller
Cecily Polson, Sam Cotton, Corey Parker Robinson, Zoe Ventura, Annalise Woods, Tim McDonald
Kinostart:
Deutschland, bei Kinowelt Filmverleih
Genre
Horror
Land
USA
Jahr
2006
Länge
85 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
1,0 (1 User)
Psychopathischer Mörder auf der Jagd nach Sündern
Eine Gruppe jugendlicher Straftäter soll zu Resozialisierungszwecken ein seit 30 Jahren stillstehendes Hotel renovieren. Beaufsichtigt werden die acht Männer und Frauen von Officer Frank Williams (Steven Vidler). Bald schon merken alle Beteiligten, dass es in dem verlassenen Hotel nicht mit den rechten Dingen zugeht. Der psychopathische Mörder Jacob Goodnight (Glenn Jacobs) hat sich hier eingerichtet. Für ihn sind die jungen Delinquenten eine willkommene Beute.

Jacob wurde als Kind von seiner fanatisch-religiösen Mutter gequält und in den Wahnsinn getrieben. Seitdem ist er auf der Jagd nach 'Sündern', denen er mit einem Haken die Augen aus dem Kopf reist. Als die ersten Opfer im Hotel gefunden werden, weiß Frank, wer als Täter in Frage kommt. Vor einigen Jahren geriet er während eines Einsatzes an einen psychopatischen Mörder, der ihm mit einer Axt den Arm abgenommen hat. Er konnte sich nur retten, indem er diesem in den Hinterkopf schoss. Dabei handelte es sich um Jacob. Die Wiederbegegnung im Hotel bedeutet für beide eine Gelegenheit, mit dem anderen abzurechnen.
In der Rolle des verrückten Serienkillers schlüpfte Profi-Wrestler Glenn Jacobs, alias Kane, der aufgrund seiner sportlichen Erfahrung die meisten der Stunts selbst machte. Produziert wurde der Horrorfilm von der Catcher-Liga World Wrestling Entertainment (WWE). Die Spezialeffekte wurden teils mit Puppen, teils mit CGI umgesetzt. So ist das eigentliche Hotel nur einstöckig, die restlichen Etagen wurden im Computer hinzugefügt. Die acht Millionen Dollar Produktionskosten konnte der Streifen in den USA mit einem Umsatz von ca. 15 Millionen Dollar locker einspielen. In Deutschland kam "See No Evil" zunächst auf DVD in gekürzter Fassung in den Handel. Für die Regie wurde Gregory Dark verpflichtet, der sich zuvor unter diversen Decknamen als Regisseur von Musikvideos und Pornofilmen hervortat.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Kinowelt
See No Evil
2024