Sony Pictures
Unheimliche Begegnung der Dritten Art (Close Encounters of the Third Kind, 1977)

Unheimliche Begegnung der dritten Art

Originaltitel
Close Encounters of the Third Kind
Regie
Steven Spielberg
Darsteller
John Ewing, John Dennis Johnston, Galen Thompson, Matt Emery, Bob Westmoreland, Richard Stuart
Kinostart:
Deutschland, am 06.03.1978 bei Warner Bros. Pictures
Genre
Science Fiction
Land
USA
Jahr
1977
FSK
ab 12 Jahren
Länge
134 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
5,7 (3 User)
Der Oscar-prämierte Kameramann Vilmos Zsigmond ist tot. Er starb am Neujahrstag im Alter von 85 Jahren. Der in Ungarn geborene Kameramann zählt zu den bedeutendsten seines Fachs.
Hugh Laurie ist Kandidat für eine Rolle in Brad Birds "Tomorrowland". Er würde in dem Science-Fiction-Projekt an der Seite von George Clooney einen Bösewicht verkörpern.
Ralph McQuarrie ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Der Konzeptkünstler entwarf unter anderem das Aussehen der "Star Wars"-Figuren Darth Vader, Chewbacca und Boba Fett.
Der Ausschuss für die Erhaltung wertvoller amerikanischer Filme fügte der "Library of Congress" 25 Filmklassiker hinzu. Damit befinden sich 475 Titel im Konservierungszentrum.
Eine verlorene Wette im Jahr 1977 kostet George Lucas bis heute viel Geld. Er muss nämlich seine Wettschulden an Freund und Regiekollege Steven Spielberg abbezahlen.
2024