X-Verleih
Winterreise

Winterreise

Originaltitel
Winterreise
Regie
Hans Steinbichler
Darsteller
Anna Schudt, Philip Hochmair, André M. Hennicke, Hanna Schygulla, Sibel Kekilli, Josef Bierbichler
Kinostart:
Deutschland, am 23.11.2006 bei X Verleih
Kinostart:
Österreich, am 16.02.2007 bei Filmladen
Kinostart:
Schweiz, am 15.03.2007 bei Filmcoopi
Genre
Drama
Land
Deutschland
Jahr
2006
FSK
ab 12 Jahren
Länge
96 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.winterreise-derfilm.de/
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
5,5 (2 User)

Galerie

In Franz Schuberts Liederzyklus "Winterreise" versucht ein junger Mann den Schmerz der Liebe zu vergessen. Er bricht zu einer Wanderung auf, um die Verletzungen und den Betrug zu überwinden. Franz Brenninger (Josef Bierbichler) muss aus seinem gewohnten Umfeld ausbrechen, um zu sich zu finden, um...
Eiswarenhändler Franz Brenninger (Josef Bierbichler) steht vor dem Ruin. Seine Frau schmeißt ihn aus dem Haus, weil sie seine Stimmungsschwankungen nicht aushält und seine Kinder beleidigt er, anstatt ihre Hilfe anzunehmen. Der einzige Lichtblick in seinem Leben ist der Schubertsche Liederzyklus...
Zum Thema
Winterreise
Drama Deutschland 2006
2024