Film und Frau
Marilyn Monroe und Yves Montand in "Machen wir's in Liebe"

Machen wir's in Liebe

Originaltitel
Let's Make Love
Regie
George Cukor
Darsteller
Harry Cheshire, Jackie Lee 'Waukeen' Cochran, John Craven, Bing Crosby, Ray Foster, Richard Fowler
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Musical, Romanze
Land
USA
Jahr
1960
FSK
ab 12 Jahren
Länge
109 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Yves Montand und Marilyn Monroe in Musical-Komödie
In "Machen wir's in Liebe" erfährt der schwerreiche Jean-Marc Clement (Yves Montand), dass er in einem Musical auftaucht und darin der Lächerlichkeit preis gegeben wird. Um sich selbst ein Bild davon zu machen sieht er sich die Show an und verliebt sich Hals über Kopf in die Sängerin Amanda (Marilyn Monroe). Der Regisseur hält den Millionär jedoch für einen Sänger und Tänzer, und engagiert ihn für die Rolle. Zwischen Proben und schweißtreibendem Training kommt er seiner Angebeteten näher und gesteht ihr letztendlich, dass er der "echte" Jean-Marc Clement ist.
Während der Dreharbeiten entwickelte sich zwischen Yves Montand und Marilyn Monroe eine Liebesbeziehung. Zu dieser Zeit war die Blondine allerdings noch mit dem Dramatiker Arthur Miller verheiratet. Die Ehe wurde zwar 1961 geschieden, doch auch das Verhältnis zu Montand war nicht von Dauer.
Barbara Mayr/Filmreporter.de
Yves Montand bezirzt Marilyn Monroe
Millionäre sind passé! Wer in Hollywood heutzutage noch auf sich...
2024