Universal
Die Vögel ("The Birds", 1963)

Die Vögel

Originaltitel
The Birds
Regie
Alfred Hitchcock
Darsteller
John McGovern, Karl Swenson, Elizabeth Wilson, Bill Quinn, Doreen Lang, Morgan Brittany
Kinostart:
Deutschland, am 20.09.1963 bei Universal Pictures International (UPI)
Genre
Thriller
Land
USA
Jahr
1963
FSK
ab 16 Jahren
Länge
119 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
7,0 (3 User)
"Die Vögel"-Darsteller Rod Taylor ist tot. Der australische Schauspieler ist gestern in Los Angeles an einem Herzinfarkts gestorben. Er wurde 84 Jahre alt.
Er brachte die Stars und Sternchen in zahlreichen Hollywoodklassikern zum Strahlen, nun ist Maskenbildner Howard Smit mit 98 verstorben.
Die Fernseh-Krimi-Reihe "Alfred Hitchcock präsentiert - Teil 1" von 1955 bis 1962 wird erstmals auf drei DVDs veröffentlicht. Das bedeutet 523 Minuten Hochspannung.
Suzanne Pleshette starb am 19. Januar 2008 in ihrem Haus in Los Angeles. Die Schauspielerin ("Die Vögel") sollte am 31. Januar 2008 einen Stern auf dem Walk of Fame bekommen.
Obwohl er für vier Oscars nominiert war, hat er den Preis bisher nie erhalten. Am 24. Februar 2008 ist es endlich soweit. Filmausstatter Robert Boyle bekommt den Ehrenoscar.
David Goyer schrieb das Drehbuch zu einem noch unbenannten Thriller über ein vom Bösen besessenes Mädchen. zugleich will er die Regie übernehmen.
Die australische Filmschönheit Naomi Watts ist der neue Star in der Neuauflage von "Die Vögel". Alfred Hitchcocks Horrorklassiker wird derzeit von Leslie Dixon überarbeitet.
2024