20th Century Fox
Ein gutes Jahr

Ein gutes Jahr

Originaltitel
A Good Year
Regie
Ridley Scott
Darsteller
Abbie Cornish, Richard Coyle, Giannina Facio, Freddie Highmore, Suzy Kewer, Archie Panjabi
Kinostart:
Deutschland, am 09.11.2006 bei 20th Century
Kinostart:
Österreich, am 10.11.2006 bei 20th Century Österreich (Centfox Film)
Kinostart:
Schweiz, am 09.11.2006 bei 20th Century Switzerland
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2006
FSK
ab 0 Jahren
Länge
118 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.eingutesjahr-derfilm.de/
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
7,8 (5 User)
Meinungen
8martin 
Banker wird Winzer
Ein leichter Film für den Sommerurlaub, der nebenbei noch für die Provence Reklame macht. Regisseur Ridley Scott setzt auf das Cliché vom Gegensatz des geldgierigen, arroganten Bankers in London und dem paradiesischen Leben auf einem Weingut im Süden Frankreichs. Wofür würden sie sich wohl entscheiden? Russell Crowe versucht sein Bestes bis an die Grenze von albernen Slapstickeinlagen. Nur die Rückblenden mit einem überzeugenden Albert Finney als altem Onkel Henry und dem unheimlich sympathischen jungen Freddie Highmore, der uns kurze Zeit später in August Rush bezauberte, ist es zu danken, dass es keine reine Schmonzette wurde. Allein wegen den beiden lohnt es sich den Film anzuschauen oder man mag einfach zusehen, wie das vorhersehbare Happy End in der goldenen Abendsonne versinkt.
geschrieben am 24.08.2009 um 09:34 Uhr
buynewyork 
Avatar von buynewyork
Wunderschöner Film
Ein Film wo man sich in das leichte Leben, den wein und in Frankreichs Landschaften verliebt!Noch dazu eine tolle Story und eine grandiose Besetzung!
geschrieben am 12.11.2006 um 10:23 Uhr
Seite: [1]
2024