Koch Media
Child of Mine - Teuflische Brut

Child of Mine - Teuflische Brut

Originaltitel
Child of Mine
Regie
Jamie Payne
Darsteller
Shaun Dooley, Sam Friend, Christianne Hirt, Clare Holman, Sanchia McCormack, Justine Nguyen
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Thriller, TV-Film
Land
Großbritannien
Jahr
2005
Länge
120 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Spannender Thriller mit guten Darstellern
Die erfolgreiche Kinderpsychologin Tess Palmer (Joanne Whalley) ist mit ihrem Mann Alfie (Adrian Dunbar) glücklich verheiratet. Seit einigen Jahren versucht das Paar erfolglos, eigene Kinder zu bekommen. In ihrer Verzweiflung wenden sie sich an eine illegale Adoptionsstelle in Kanada. Ihr Glück scheint perfekt, als sie die beiden Mädchen Heather (Hannah Lochner) und Grace (Stevie Gillespie) in ihre Arme schließen und mit nach London nehmen.

Bald stellt sich heraus, dass die Mädchen stark traumatisiert sind. Als Kleinkinder mussten sie den grausamen Mord an ihrer Mutter mit ansehen. Vor allem die Ältere der Schwestern, Heather, scheint ein dunkles Geheimnis zu hüten. Tess findet keinen Zugang zu ihr, glaubt zunächst als Mutter versagt zu haben. Aber langsam wächst in ihr ein schrecklicher Verdacht. Gemeinsam mit Heather reist sie nach Kanada, um das Mädchen an den Ort des Verbrechens zurückzuführen. Tess tun alles, um ihr neues Familienglück nicht zu gefährden. Sie ist sogar bereit ihr eigenes Leben aufs Spiel zu setzen.
Regisseur Jamie Payne hat mit seiner Produktion "Child of Mine - Teuflische Brut" einen klassischen Horrorthriller mit den für das Genre typischen Elementen geschaffen. Besonders die älteste Tochter Heather entspricht durch ihr Äußeres ganz dem Klischee des Horrorgenres: lange, blonde ins Gesicht fallende Haare, geheimnisvolle Augen und langsame Bewegungen. Trotz der bekannten Symbole und teils abgekupferten Szenen baut sich Spannung auf. Außerdem gelingt es Payne, durch eine gute Kameraführung den Zuseher in eine bestimmte Richtung zu lenken. Nicht zuletzt durch die großartige Leistung der Schauspieler hebt sich "Child of Mine" erheblich von anderen, ähnlich ausgestatteten Horrorfilmen positiv ab.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Koch Media
Child of Mine - Teuflische Brut
2024