©Kinowelt

Dogma

OriginaltitelDogma
GenreKomödie
Land & Jahr USA 1999
Kinostart    20.04.2000 (Kinowelt Filmverleih)
FSK & Länge ab 16 Jahren • 130 min.
RegieKevin Smith
DarstellerBen Affleck, Matt Damon, Linda Fiorentino, Jason Mewes, Chris Rock, Alan Rickman
Links IMDB

Meinungen

Schantra 
Avatar von Schantra

genialer Film über den ich immer wieder lache. Alan Rickman als Methatron ... und Gott ist eine Frau. Herrlich amüsant und wunderbar kritisch den Religionen gegenüber ohne sie vollends in Frage zu stellen.
geschrieben am 08.08.2011 um 15:28 Uhr

ballbreaker 
Avatar von ballbreaker

die Bibel auf den Kopf gestellt

Ich habe es immer geahnt, der Film hat es bestätigt: Gott ist eine Frau und Jesus ist schwarz. Neben anderen Neuigkeiten, die uns der Vatikan bislang erfolgreich vorenthalten hatte, erfahren wir hier auch, warum der 13. Apostel nicht im Neuen Testament erwähnt wurde. Eine klasse Komödie mit reichhaltiger Starbesetzung - auch für Katholiken.
geschrieben am 21.01.2006 um 15:59 Uhr

ballbreaker 
Avatar von ballbreaker

die Bibel auf den Kopf gestellt

Ich habe es immer geahnt, der Film hat es bestätigt: Gott ist eine Frau und Jesus ist schwarz. Neben anderen Neuigkeiten, die uns der Vatikan bislang erfolgreich vorenthalten hatte, erfahren wir hier auch, warum der 13. Apostel nicht im Neuen Testament erwähnt wurde. Eine klasse Komödie mit reichhaltiger Starbesetzung - auch für Katholiken.
geschrieben am 07.01.2006 um 21:12 Uhr

Seite: [1]

Bewertung abgeben

Bewertung
8,3
7,0 (Filmreporter)     
 (7 User)

Meinungen

genialer Film über den ich immer wieder lache. Alan Rickman als Methatron ... und Gott ist eine Frau. Herrlich amüsant und wunderbar kritisch den Religionen gegenüber ohne... mehr
08.08.2011 15:28 Uhr - Schantra

die Bibel auf den Kopf gestellt

Ich habe es immer geahnt, der Film hat es bestätigt: Gott ist eine Frau und Jesus ist schwarz. Neben anderen Neuigkeiten, die uns der Vatikan bislang erfolgreich vorenthalten... mehr
21.01.2006 15:59 Uhr - ballbreaker

die Bibel auf den Kopf gestellt

Ich habe es immer geahnt, der Film hat es bestätigt: Gott ist eine Frau und Jesus ist schwarz. Neben anderen Neuigkeiten, die uns der Vatikan bislang erfolgreich vorenthalten... mehr
07.01.2006 21:12 Uhr - ballbreaker

Trailer: 

Dogma

Vor Urzeiten hat Gott zwei Engel (Matt Damon und Ben Affleck) des Himmels verwiesen. Die darben nun auf der Erde und suchen einen...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Galerie:  Dogma

Regisseur und Drehbuchautor Kevin Smith widmet sich in seiner Komödie den wirklich zentralen Fragen der Menschheit: Ist Gott wirklich ein Mann, gab es nur zwölf Apostel und... mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2014 Filmreporter.de