Fearless - 2006 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Constantin
(Constantin Film)

Fearless

OriginaltitelHuo Yuan Jia
AlternativJet Li's Fearless (US-Titel)
GenreMartial Arts
Land & Jahr Hongkong/USA 2006
FSK & Länge ab 12 Jahren • 104 min.
RegieRonny Yu
DarstellerJet Li, Shido Nakamura, Betty Sun, Yong Dong, Hee Ching Paw, Ting Leung
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerDVDsbewerten

Cineastische Parabel über Macht und Verantwortung

China um die Jahrhundertwende zum 20 Jh. Der junge und ehrgeizige Huo Yuanjia (Jet Li) hat die hohe Kunst des Kampfes zum ganzen Inhalt seines Lebens gemacht. Doch sein Vater (Collin Chou) will das nicht, obwohl er selbst ein Martial-Arts-Meister ist. Sein Sohn soll nicht den blutigen Pfad des Kampfes einschlagen. Deshalb weigert sich der weise Mann, Yuanjia selbst zu unterrichten. Das bringt Yuanjia von seinem Vorhaben allerdings nicht ab. Er stiehlt sogar das Lehrbuch seines Vaters. Mit eisernem Willen trainiert er sich die Techniken selbst an.

Dank seiner erworbenen Fähigkeiten genießt er bald das Ansehen eines mutigen und begabten Kriegers. Mit dem Ruhm wächst aber auch sein Stolz. Als einer seiner Schüler verletzt wird, begibt er sich auf einen erbarmungslosen Rachezug. Huo Yuanjia tötet viele Gegner, verliert dabei aber die wichtigsten Menschen in seinem Leben. Erst der Schmerz lässt ihn seine wahre Berufung erkennen,,,
Yuen Wo Ping assistierte Regisseur Ronny Yu ("Freddy vs. Jason") bei der Choreografie der Kampfszenen. Bei Fans des Action- und Science Fictionfilms ist Ping wegen seiner Arbeit an der "Matrix"-Trilogie bekannt. Jet Li schlüpfi in die Rolle des kampfdurstigen Huo Yuanjia. Er zählt spätestens seit "Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf" auch in Hollywood zu den beliebtesten Kampfkunst-Akteuren. "Fearless" wurde 2007 für den "Saturn"-Preis der Academy of Science Fiction, Fantasy and Horror Films nominiert.
Fearless

Bewertung abgeben

Bewertung
7,0
 (1 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

Fearless

"Fearless" erzählt die Geschichte des jungen Huo Yuanjia (Jet Li), der eigene Fehler mit Schmerz und Verlust büßen muss.   Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de