20th Century Fox
The Marine

The Marine

Originaltitel
The Marine
Regie
John Bonito
Darsteller
Christina Lindley, Gerry Day, Todd Leigh, Alan B. McElroy, Todd Levi, Christopher Morris
Kinostart:
Deutschland, am 26.04.2007 bei 20th Century
Genre
Action
Land
USA
Jahr
2006
FSK
ab 16 Jahren
Länge
92 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (1 User)
Schlicht gestrikte Action-Unterhaltung
John Triton (John Cena) war Marineoffizier im Irakkrieg. Als er Befehle missachtet wird er gegen seinen Willen vom Dienst suspendiert. Kurz nach seiner Rückkehr in die USA, wird seine Frau Kate (Kelly Carlson) von einer äußerst brutalen Bande entführt. Deren Anführer ist der Gangster Rome (Robert Patrick). Der Verzweiflung nahe, nimmt Triton das Gesetz selbst in die Hand. Er versucht alles, um seine Frau aus den Händen der Verbrecher zu befreien.
Nach Terry Hulk Hogan und Dwayne The Rock Johnson, versucht auch John Cena von der Wrestlingbühne ins Showbusiness zu wechseln. In "The Marine" spielt der dreifache WWE-Champion (World Wrestling Entertainment) seine erste Hauptrolle. Auch für Regisseur John Bonito ist es der erste Langspielfilm. Zuvor arbeitete er als Regisseur der TV-Serie "Extreme Championship Wrestling". Der pathetische und starfreie Actioner ergänzt das Genre nicht mit neuen Facetten. Kein Wunder, ist die Wrestlingliga WWE doch an der Produktion beteiligt. Der 30-jährige Cena führte die Stunts immerhin selbst aus.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Galerie: The Marine
Nach Terry Hulk Hogan und Dwayne The Rock Johnson, versucht auch John Cena von der Wrestlingbühne ins Showbusiness zu wechseln. In "The Marine"...
20th Century Fox
The Marine
2024