Filmladen
In 3 Tagen bist du tot

In 3 Tagen bist du tot!

Originaltitel
In 3 Tagen bist du tot
Regie
Andreas Prochaska
Darsteller
Sabrina Reiter, Julia Rosa Stöckl, Michael Steinocher, Nadja Vogel, Laurence Rupp, Julian Sharp
Kinostart:
Deutschland, am 02.08.2007 bei DCM (Delphi Filmverleih)
Kinostart:
Österreich, am 22.09.2006 bei Filmladen
Kinostart:
Schweiz, am 18.01.2007 bei Frenetic Films
Genre
Horror, Thriller
Land
Österreich
Jahr
2006
FSK
ab 16 Jahren
Länge
97 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.in3tagen.com/
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Anfänglich halten Nina (Sabrina Reiter) und ihre Clique die anonymen Droh-SMS noch für einen Scherz. Doch die ausgelassene Stimmung nach der Abiturprüfung nimmt ein jähes Ende, als die Drohungen wahr werden. Ninas Freund verschwindet spurlos und wird bald darauf als Leiche aus dem See gefischt. Das Unheil nimmt seinen Lauf, die Polizei ist ahnungslos. Nina ist die Einzige, die einen kurzen Blick auf den Täter werfen kann. Sie kennt sein Gesicht, doch woher?
Regisseur Andreas Prochaska greift für seinen österreichischen Teenie-Schocker tief in die Filmkiste amerikanischer Vorbilder. Trotz geringen Budgets und bekannter Thematik wirkt sein Horrorszenario allerdings wesentlich glaubhafter. Die kleinbürgerliche Behäbigkeit und die gebirgige Seenlandschaft erweisen sich nach anfänglichen Zweifeln schnell als überraschende Pluspunkte. Einige gut funktionierende Schockeffekte sowie eine fast durchgängig stimmige Atmosphäre sorgen für die nötige Spannung. Der Plot hätte sich zwar überraschender auflösen können, ist aber in sich schlüssig und nachvollziehbar. Die jugendlichen Schauspieler sind unverbraucht und glaubhaft und spielen manches Starlet amerikanischer Produktionen an die Wand.
Julia Stache/Filmreporter.de
Die kleinbürgerliche Behäbigkeit und die gebirgige Seenlandschaft erweisen sich nach anfänglichen Zweifeln schnell als überraschende Pluspunkte.
 
Regisseur Andreas Prochaska greift für seinen österreichischen Teenie-Schocker tief in die Filmkiste amerikanischer Vorbilder. Trotz geringen...
Filmladen
In 3 Tagen bist du tot
2024