Azur Film
Commediasexi

Commediasexi

Originaltitel
Commediasexi
Regie
Alessandro D'Alatri
Darsteller
Michele Placido, Rocco Papaleo, Stefania Rocca, Margherita Buy, Paolo Bonolis, Elena Santarelli
Kinostart:
Deutschland, am 08.02.2007 bei Azur Film
Genre
Komödie
Land
Italien
Jahr
2006
FSK
ab 12 Jahren
Länge
110 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Bonfili (Paolo Bonolis) ist Abgeordneter in Rom, verheiratet und hat zwei kleine Kinder. Da ihm dieses Leben zu langweilig wurde, legte er sich für die knapp berechnete Freizeit auch noch das hübsche Starlet Martina (Elena Santarelli) als Geliebte zu. Alles scheint in Ordnung, doch dann droht ein Skandal, der den Politiker zu Fall bringen könnte. Er fliegt kurzerhand nach Paris und beauftragt seinen Chauffeur Mariano (Sergio Rubini), sich um Martina zu kümmern. Dies bringt Marianos bisheriges, geordnetes Leben total durcheinander. Doch schnell gewöhnt er sich an Rampenlicht, Ruhm und Geld. Als Bonfili von Paris zurückkehrt, erkennt er seinen einstigen, biederen Chauffeur nicht wieder. Auch lässt ihn das Gefühl nicht los, dass zwischen Martina und Mariano tatsächlich etwas läuft.
Bereits mit "La Febbre" und "Casomai - Trauen wir uns?!" bewies Alessandro D'Alatri sein Gespür für romantische Komödien. Sein neuestes Werk spielt in Rom, im Zentrum der Politik, der Reichen und Schönen. D'Alatri konstruiert eine Dreiecksgeschichte voller Turbulenzen und lustiger Wortspiele. Dabei wählt er seine Hauptdarsteller gewissenhaft aus. Paolo Bonolis spielt den rechtschaffenden Politiker, der vor kleinen Seitensprüngen keine Scheu hat. Sergio Rubini übernimmt den Gegenpart des schüchternen Chauffeurs, der sich mit der Zeit zu einem richtigen Playboy entwickelt.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Azur Film
Commediasexi
2024