Gegen alle Flaggen - 1952 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Koch Media

Gegen alle Flaggen

OriginaltitelAgainst All Flags
GenreAction, Abenteuer, Drama
Land & Jahr USA 1952
Kinostart    04.04.1953
FSK & Länge 80 min.
RegieGeorge Sherman
DarstellerErrol Flynn, Maureen O'Hara, Anthony Quinn, Alice Kelley, Mildred Natwick, Robert Warwick
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten

Seeabenteuer mit Errol Flynn und Anthony Quinn

Weil für England der Handel mit Indien über den Seeweg immer wichtiger wird, werden Überfälle auf die englische Handelsmarine durch Piraten für die Großmacht immer prekärer. Um weitere Verluste zu minimieren, bekommt der Offizier der Kriegsmarine Brian Hawke (Errol Flynn) den Auftrag, sich als Pirat zu tarnen und auf dem Schiff von Seeräuber Roc Brasiliano (Anthony Quinn) anzuheuern.

Hier lernt er die feurige Piratin Prudence 'Spitfire' Stevens (Maureen O'Hara) kennen und lieben. Als Hawke jedoch die schöne indische Prinzessin Patma (Alice Kelley) aus den Fängen von Sklavenhändlern befreit, wird Prudence eifersüchtig und bringt den vermeintlichen Piraten in höchste Lebensgefahr.
"Gegen alle Flaggen" ist ein konventionell realisiertes Seeräuber-Abenteuer, das mit schauprächtigen Kulissen und spektakulären Degenkämpfen aufwartet. Das Zusammenspiel von Anthony Quinn als Seeräuber und Errol Flynn als dessen Gegenspieler bringt eine gehörige Portion Ironie in den Film.

Während der Dreharbeiten muss die Arbeit mit Flynn allerdings alles andere als harmonisch gewesen sein. Laut Maureen O'Hara erschien dieser zwar jeden Tag gut vorbereitet am Set und kannte auch seinen Text auswendig. Weil er jedoch ständig trank, wäre mit ihm ab vier Uhr nachmittags nichts mehr anzufangen gewesen. Die romantischen Szenen hätte sie in der zweiten Hälfte des Tages alleine drehen müssen, während Flynns Stelle ein auf einem Tuch markiertes 'X' eingenommen hätte.
Gegen alle Flaggen

Bewertung abgeben

Bewertung
6,0 (Filmreporter)     
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Galerie:  Gegen alle Flaggen

"Gegen alle Flaggen" ist ein konventionell realisiertes Seeräuber-Abenteuer, das mit schauprächtigen Kulissen und spektakulären Degenkämpfen aufwartet. Das Zusammenspiel von... mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de