Universal
Operation: Kingdom

Operation: Kingdom

Originaltitel
The Kingdom
Regie
Peter Berg
Darsteller
Lanny Rethaber, Damien Weimer, Saleem Hassan Erakat, Brian Mulligan, Elie Khoury, Andrew Hogue
Kinostart:
Deutschland, am 11.10.2007 bei Universal Pictures International (UPI)
Kinostart:
Österreich, am 12.10.2007 bei United International Pictures Österreich
Kinostart:
Schweiz, am 25.10.2007 bei United International Pictures Switzerland (UIP)
Genre
Drama, Thriller
Land
USA
Jahr
2007
Länge
110 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://movies.universal-pictures-international-germany.de/operationkingdom/
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
5,6 (5 User)
Mark Wahlberg schlüpft in "American Desperado" in die Rolle eines Gangsters. Das Drehbuch von William Monahan Projekt basiert auf wahren Begebenheiten. Regie führt Peter Berg.
Rob Lowe ("Thank You for Smoking") wurde für "I Melt with You" engagiert. In der Independent-Produktion spielt er einen drogenabhängigen und depressiven Arzt.
Man ist sich nicht ganz einig, wer nun in der letzten Woche des Jahres mehr DVD-verkaufen konnte: "Rush Hour 3" oder doch die gelbste Familie Springfields?
Nach "Fight Club" arbeiten Brad Pitt und Edward Norton erneut zusammen. In Kevin Macdonalds "State of Play" freundet sich Pitt mit Nortons Frau an. Grund genug für eine Prügelele
Hollywood geht in den heißen Herbst. Starbesetzte Dramen und Komödien der Septemberstarts sind traditionell die heißen Anwärter für das 2008er Oscar-Rennen.
2024