Kinowelt Home Entertainment
Blood and Chocolate

Blood & Chocolate

Originaltitel
Blood and Chocolate
Regie
Katja von Garnier
Darsteller
Florin Busuioc, Mihai Dinvale, Tudor Istodor, Iulian Pana, Romeo Raicu, Alexandru Barba
Kinostart:
Deutschland, bei Kinowelt Filmverleih
Genre
Fantasy, Horror
Land
USA
Jahr
2007
Länge
98 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Mystery-Thriller über eine Werwölfin auf Abwegen
Eigentlich ist Vivian (Agnes Bruckner) ein ganz normaler Teenager, der bei seiner Tante in Bukarest aufwächst und in einem Schokoladenladen arbeitet. Doch da gibt es noch ihre etwas ungewöhnliche Herkunft. Sie stammt nämlich von Werwölfen ab und hat sich auch in langer Tradition streng an die Regeln ihres Rudels zu halten. Dennoch will sie den amerikanischen Studenten Aiden (Hugh Dancy), den sie gerade erst kennen gelernt hat, nicht gleich mit diesen Tatsachen verschrecken. Von der neuen Bekanntschaft ist Rudelführer Gabriel (Olivier Martinez) wenig angetan, soll er doch der zukünftige Ehemann von Vivian werden.
Katja von Garnier, die hierzulande mit "Bandits" 1997 einen großen Erfolg feiern konnte, versucht mit "Blood & Chocolate" in Hollywood Fuß zu fassen. Im Strom der Werwolf- und Vampir-Geschichten wie "Underworld" und "Twilight" führt sie bei einem Mystery-Thriller Regie, der auf der Romanvorlage von Annette Curtis Klause basiert. Neben Stars wie Olivier Martinezund Hugh Dancy bringt sie Katja Riemann aus der Heimat mit ins ferne Amerika. Die Dreharbeiten fanden im sagenumwobenen Rumänien statt.
Bettina Friemel/Filmreporter.de
Videoclip: Blood & Chocolate
Vivian (Agnes Bruckner) arbeitet in einem Schokoladenladen in Bukarest und führt ein ganz normales Teenagerleben. Allerdings stammt sie in langer...
 
Kinowelt Home Entertainment
Blood and Chocolate
2024