20th Century Fox
The Hills Have Eyes 2

The Hills Have Eyes 2

Originaltitel
The Hills Have Eyes II
Alternativ
Hügel der blutigen Augen 2
Regie
Martin Weisz
Darsteller
Cécile Breccia, Michael Bailey Smith, Archie Kao, Jay Acovone, Jeff Kober, Philip Pavel
Kinostart:
Deutschland, am 29.03.2007 bei 20th Century
Kinostart:
Österreich, am 30.03.2007 bei 20th Century Österreich (Centfox Film)
Genre
Horror
Land
USA
Jahr
2007
FSK
ab 16 Jahren
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
4,8 (4 User)
Zweiter Teil von Wes Cravens Horrorspektakel
Eine Nachwuchstruppe der Nationalgarde wird zu einem Außenposten nach New Mexiko geschickt. Als die Kadetten dort ankommen, finden sie das Lager verlassen vor. Missy Martinez (Daniella Alonso), David "Napoleon" Napoli (Michael McMillian) und ihre Kollegen entdecken jedoch ein Notsignal, welches von einer entfernt liegenden Gebirgskette aus gesendet wird. Die Gruppe beschließt, dem Signal auf dem Grund zu gehen. Nichts ahnend laufen die Soldaten in die Arme von Mutanten. Die eigentlichen Bewohner der Wüstengegend mögen es gar nicht, wenn sie gestört werden. Mit roher Gewalt verteidigen sie ihren Wohnort gegen die ungebetenen Eindringlinge.
Nachdem Alexandre Ajas "Hügel der blutigen Augen - The Hills Have Eyes" sowohl bei Horrorfans als auch bei Kritikern positiv aufgenommen wurde, musste man nicht lange auf eine Fortsetzung warten. Das Drehbuch schrieb Horrormeister und Regisseur des Originals Wes Craven gemeinsam mit seinem Sohn Jonathan. Als Regisseur wurde der Deutsche Martin Weisz verpflichtet. Er sorgte zuvor durch seinen Kannibalenfilm "Rohtenburg" für einen Skandal. Die Besetzung besteht zum großen Teil aus Nachwuchsdarstellern.
Andreas Eckenfels/Filmreporter.de
In dem Horror-Sequel zu "Hügel der blutigen Augen - The Hills Have Eyes" stört eine Nachwuchstruppe der Nationalgarde die Bewohner einer...
 
Martin Weisz ("Rohtenburg") inszeniert die Fortsetzung zum brutalen Horrorhit "Hügel der blutigen Augen - The Hills Have Eyes".
20th Century Fox
The Hills Have Eyes 2
2024