Senator
Szene aus "Death Proof - Todsicher"

Death Proof - Todsicher

Originaltitel
Grindhouse
Alternativ
Grindhouse - Death Proof
Regie
Quentin Tarantino
Darsteller
Quentin Tarantino, Monica Staggs, Marcy Harriell, Helen Kim, Jonathan Loughran, Marta Mendoza
Kinostart:
Deutschland, am 19.07.2007 bei Senator Film Verleih
Kinostart:
Österreich, am 19.07.2007 bei Senator Film Verleih
Kinostart:
Schweiz, am 26.07.2007 bei Ascot Elite Entertainment Group
Genre
Action, Thriller
Land
USA
Jahr
2007
Länge
113 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,3 (9 User)
Meinungen
8martin 
Racheengel
Man muss Tarantino mögen, um auf diesen Trash abzufahren. Zugegeben, der Soundtrack schafft Atmosphäre und lässt einen echt mitrocken. Aber das Wichtigste sind ja wohl die beiden spektakulären Carcrashs. Die sind optisch sehr gut umgesetzt und schockieren echt. Schnitt und Kamera vom Feinsten. Zur Einstimmung gab’s dann noch vorher einen blutigen Innenraum in dem Auto Namens ’Todsicher’ mit einer Blondine. Aber dazwischen viel gähnende Leere. Niveauloses Gequatsche von Thekenschlampen. Da geht es natürlich nur um das Eine und außerdem noch darum, wer die Coolste ist. Wenn man es positiv sieht, läuft aber alles auf diese beiden Crashs hinaus. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass hier mal die Mädels die knallharten sind und dem Macho Kurt Russell mehr als nur kräftig einheizen. Typisch Tarantino: viel Gewalt mit Blut und Schmackes. Nichts zum Lachen, auch nichts zum Weinen. Hat man sich vom ersten Schocker erholt, kommt nach einer halben Stunde der zweite, ultimative. Sonderbar, dass Tarantino hier für ausgleichende Gerechtigkeit plädiert. Aber schon nach der amerikanischen Ethik von Auge um Auge…
geschrieben am 01.05.2011 um 14:12 Uhr
Zausel 
Totaler Schrottfilm
In diesem Film passiert überhaupt gar nichts, er ist totlangweilig! Es gibt viel sinnloses Gelaber, sinnfreie Verfolgungsjagdten und ein paar brutales Szenen. Ein absolut sinnloser Film. FLOP!
geschrieben am 27.12.2008 um 01:55 Uhr
juno 
Avatar von juno
Tarentino = Geil
Ich bin ja ein großer Fan von Tarantino und fand diesen Film wirklich gut, richtig komisch. Der erste part mit den ersten Mädels war allerdings nicht ganz so toll wie der 2. Aber gut war er auch. Zum Schluss, beim Showdown hab ich richtig mitgefiebert, boah und das ende ist so geil gemacht, da zeigt man richtig Frauenpower, Männer legt euch nicht mit uns an. Auch die zusammenschnitte sind wirklich toll gemacht wie man es von Tarentino Filmen eigentlich erwarten darf, er ist ein Meister! Ich kann diesen Film jedenfalls nur empfehlen!!
geschrieben am 17.12.2007 um 16:58 Uhr
Cheops 
Tarantino ist zurück!
Keine frustrierte Hausfrau, die wie in Kill Bill aus irgendeinem Stress mit dem Samuraischwert um sich hackt, sondern eine echt üble Kaschemme, mit echt üblen Gestalten wie in "From Dusk Till Dawn", wo ja Tarantino auch das Buch geschrieben hat. Nur kam diesmal kein cooler George Clooney ins Bild, sondern das faltige, vernarbte und endlos böse Gesicht des alt gewordenen Kurt Russel. Das Alter änderte nichts daran, dass es dämonisch und verschlagen aussah. Russel stellte sich den anwesenden Frauen als Stuntman Mike vor und nur Minuten später war nicht nur eine tot, sondern es flogen Körperteile durch die Gegend. Dazu noch eine Gruppe anderer Mädels, die im Auto unterwegs waren und denen Stuntman Mike auch ans Leder will und schon begann dann eine aberwitzige Jagd, bei der es nicht nur zu Kratzern kam. Auch Tarantino selbst hatte sich wieder eine Rolle gegönnt und thronte als eine Art Zuhälter zwischen ein paar sehr schrägen Damen. Ein paar andere eigenwillige und seltsame Exemplare dieser Gattung Mensch waren ihrerseits mit einem großen amerikanischem Auto auf dem Highway unterwegs und erregten das Interesse von Stuntman Mike als in Frage kommende Opfer. So begann die oben erwähnte zwei Stunden Jagd mit sehr vielen Blechschäden und flotten Sprüchen weit jenseits aller Political Correctness, der noch mit überraschenden Wendungen aufwartet. Kein Kino für das zarte Gemüt, aber dafür ein echter Tarantino und der erste Teil eines Double-Features mit Robert Rodriguez, dessen Film „Planet Terror“ im cineastischen dritte Welt Land Deutschland mal wieder später startet. Auf jeden Fall von mir schon mal 10/10 auf der persönlichen Wertung. sehr guten Film, der mich auf sehr schräge Art zu unterhalten wusste.
geschrieben am 03.10.2007 um 21:00 Uhr
Seite: [1]
2024