20th Century Fox
28 Weeks Later

28 Weeks Later

Originaltitel
28 Weeks Later
Regie
Juan Carlos Fresnadillo
Darsteller
Shahid Ahmed, Amanda Walker, Garfield Morgan, Matt Reeves, Raymond Waring, Philip Scott
Kinostart:
Deutschland, am 30.08.2007 bei 20th Century
Kinostart:
Österreich, am 31.08.2007 bei 20th Century Österreich (Centfox Film)
Kinostart:
Schweiz, am 30.08.2007 bei Fox-Warner
Genre
Horror, Science Fiction
Land
Großbritannien
Jahr
2007
FSK
ab 18 Jahren
Länge
104 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.28weekslater-derfilm.de/
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
6,1 (9 User)
Meinungen
8martin 
Blut, Schock und keine Tränen
Blutiger Horror-Trash, prominent besetzt. Es ist ja wohl der Sinn des Films, die Zuschauer zu schocken. Und das tut er auch. Trotzdem bleibt eine langweilige, weil eintönige Handlung übrig. Selbst an die Schocker gewöhnt man sich im Laufe des Films. Manche ahnt man im Voraus. Und wenn man dann die blutunterlaufene Fratze von Robert Carlyle oder die von Catherine McCormack endlich erblickt, verpufft die Wirkung in der Lächerlichkeit. Die Familie, die im Mittelpunkt steht, soll wohl die Emotionen ansprechen, aber da es bei Beteuerungen der Akteure bleibt, kommt das nicht sehr überzeugend rüber. Das Schlimmste ist aber, dass der Film keinen eigentlichen Anfang hat; er beginnt einfach. Und auch kein Ende; da läuft nur der Abspann. Man weiß alles ist gesagt, wischt sich das Blut aus den Augen und sucht einen besseren Film zu finden. Manche Dinge sollte man einfach nicht fortsetzen!
geschrieben am 25.07.2010 um 10:35 Uhr
Seite: [1]
2024