Walt Disney
Verwünscht

Verwünscht

Originaltitel
Enchanted
Regie
Kevin Lima
Darsteller
Beth Bright, Heather Berman, Brent-Alan Huffman, Ann Arvia, Solomon Singer, Rachel Whitman
Kinostart:
Deutschland, am 20.12.2007 bei The Walt Disney Company (Germany)
Kinostart:
Österreich, am 20.12.2007 bei Buena Vista International (Austria)
Kinostart:
Schweiz, am 19.12.2007 bei Buena Vista International (Schweiz)
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2007
FSK
ab 0 Jahren
Länge
108 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.disney.de/DisneyKinofilme/verwunscht/
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
9,0 (2 User)
Aus und vorbei. Patrick Dempsey verlässt nach elf Jahren die Arztserie "Grey's Anatomy". Sein Charakter erlitt in der gestrigen Episode einen tragischen Unfall.
Kevin Lima wurde als Regisseur von "Monkeys of Mumbai" verpflichtet. Der Animationsfilm handelt von zwei heldenhaften Affen und soll im Bollywood-Stil inszeniert werden.
Amy Adams steht als Lois Lane fest. Sie wird an der Seite von Hauptdarsteller Henry Cavill in Zack Snyders Comicverfilmung "Superman: Man of Steel" zu sehen sein.
"Schneeweißchen und Rosenrot", "Schneewittchen" und "Aschenputtel" müssen für die Produktionsfirma MGM herhalten. Sie werden nun in einen Topf geschmissen.
2009 soll alles anders werden. Künftig dürfen nur mehr zwei Lieder pro Film in der Kategorie "Bester Song" um die begehrte Oscarstatuette kämpfen.
"I Am Legend" und "Verwünscht" befinden sich auf Platz 1 und 2 der US-DVD-Charts. Will Smiths Actionspektakel nahm bisher rund 20 Millionen US-Dollar auf dem DVD-Markt ein.
Die ersten Kategorien der Oscarnacht 2008 sind vorbei. Wenig Überraschungen und keine Zwischenfälle. Das ist die Bilanz der ersten halben Stunde.
Trotz drei Nominierungen musste sich "Verwünscht"-Komponist Alan Menken geschlagen geben. Den Preis für den "besten Song" bekamen Marketa Irglova und Glenn Hansard.
Für den diesjährigen Oscargewinner der Kategorie "bester Song" zieht Schauspieler John Travolta angeblich extra seine Tanzschuhe an und legt einen Walzer aufs Parkett.
Das Lob auf die Oscarpreisträger 2008 kommt unter anderem von George Clooney, Tom Hanks, Katherine Heigl, Nicole Kidman und John Travolta. Amy Adams singt "Happy Working Song".
Seite: [1] 2
2024