Paramount
Ein mutiger Weg

Ein mutiger Weg

Originaltitel
A Mighty Heart
Regie
Michael Winterbottom
Darsteller
Lisa Carnahan, Zaayan Lala, Aly Khan, Edwin Reck, Adnan Siddiqui, Azfar Ali
Kinostart:
Deutschland, am 13.09.2007 bei Paramount Pictures
Kinostart:
Österreich, am 14.09.2007 bei United International Pictures Österreich
Kinostart:
Schweiz, am 13.09.2007 bei United International Pictures Switzerland (UIP)
Genre
Drama, Kriegsfilm
Land
USA, Großbritannien
Jahr
2007
FSK
ab 12 Jahren
Länge
100 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://movies.universal-pictures-international-germany.de/einmutigerweg/
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
8,0 (1 User)
Packende Chronologie einer Tragödie
Daniel Pearl (Dan Futterman) ist Südostasienkorrespondent des Wall Street Journals in Pakistan. Dort arbeitet er an einer Reportage über den britischen Terroristen Richard Reid. Ein Verbindungsmann führt Daniel am 23. Januar 2002 nach Karatschi, wo ihm dieser Zugang zu einer exklusiven Quelle verspricht. Zu seiner Frau Mariane (Angelina Jolie) meint er, es könnte etwas spät werden. Doch sie wird ihren Gatten nie wieder sehen. Die zu deisem Zeitpunkt im sechsten Monat schwangere Mariane kämpft von nun an mit all ihrer Kraft um seine Freilassung. Doch bereits eine Woche nach der Entführung wird der Journalist enthauptet.
Michael Winterbottom basiert sein Drama auf den Memoiren von Daniel Pears Gattin Mariane: "A Mighty Heart: The Brave Life and Death of My Husband Danny Pearl". Sie schrieb das Buch, um ihrem zum Zeitpunkt der Ermordung seines Vaters noch ungeborenem Sohn Adam diesem näher zu bringen. In den Hauptrollen sind Angelina Jolie und Dan Futterman als Mariane und Daniel Pearl zu sehen. Produziert wurde das Drama von Jolies Lebensgefährten Brad Pitt. Die Dreharbeiten fanden im Sommer und Herbst 2006 in Indien, Frankreich und Pakistan statt.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Galerie: Ein mutiger Weg
Michael Winterbottom basiert sein Drama auf den Memoiren von Daniel Pears Gattin Mariane: "A Mighty Heart: The Brave Life and Death of My Husband...
Winterbottoms Hymne auf die Presse
Auf der Basis wahrer Ereignisse inszeniert Michael Winterbottom mit...
Paramount Vantage
Ein mutiger Weg
2024