Vacationland - 2006 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Salzgeber

Vacationland

OriginaltitelVacationland
GenreDrama
Land & Jahr USA 2006
Kinostart    07.06.2007 (Salzgeber & Co. Medien)
FSK & Länge ab 16 Jahren • 104 min.
RegieTodd Verow
DarstellerCharles Ard, Theodore Bouloukos, Michael Dion, Brad Hallowell, Mindy Hofman, Nathan Johnson
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGaleriebewerten

Im Zentrum der Handlung steht der schwule Teenager Joe (Brad Hallowell), der gemeinsam mit seiner Mutter und seiner älteren Schwester Theresa (Hilary Mann) in Bangor, Maine, lebt. Er geht auf die Highschool und arbeitet nebenbei in einem Supermarkt. Mit zehn Jahren wurde er missbraucht, gesprochen hat er darüber bislang jedoch mit niemandem. Wie Theresa möchte auch er so schnell wie möglich aus der Sozialbausiedlung "Capehart Projects" ausbrechen. Schließlich freundet er sich mit dem älteren Künstler Victor (Charles Ard) an und zieht in dessen Wohnung. Für ihn arbeitet er als Botenjunge und Model. Joe hofft, mit Victors Hilfe aus seinem jetzigen Leben ausbrechen zu können.
Regisseur Todd Verow basiert sein Coming-of-Age-Drama auf Erinnerungen seiner eigenen Kindheit und Jugend. Er wuchs wie sein Protagonist in im sozialen Brennpunkt Capehart Projects auf und verlebte dort eine harte Kindheit und Jugend. Mordende Nachbarn, tote alte Damen, das war keine einfache Zeit für den heute 40-jährigen Regisseur, der sowohl für das Drehbuch, die Kamera und den Schnitt verantwortlich ist. Gedreht wurde an Originalschauplätzen in Bangor, Maine. In der Filmbranche ist Verow kein Unbekannter mehr. Für die Kompilation "Fucking Different New York" drehte er den knapp achtminütigen Kurzfilm "Shhhh...They're getting closer". Auch darin thematisiert er ebenfalls das Liebesleben homosexueller Männer.
Vacationland

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

Vacationland

Im Zentrum der Handlung steht der schwule Teenager Joe (Brad Hallowell), der gemeinsam mit seiner Mutter und seiner älteren Schwester Theresa (Hilary Mann)...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Galerie:  Vacationland

Regisseur Todd Verow basiert sein Coming-of-Age-Drama auf Erinnerungen seiner eigenen Kindheit und Jugend. Er wuchs wie sein Protagonist in im sozialen Brennpunkt Capehart... mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGaleriebewerten
© 2017 Filmreporter.de