Universum
Unsere Erde - Der Film

Unsere Erde

Originaltitel
Earth
Alternativ
Earth - Unsere Erde (Schweizer Titel); Planet Erde - Der Film; Unsere Erde - Wunder des Lebens (Verworfener Kinotitel)
Regie
Alastair Fothergill, Mark Linfield
Darsteller
David Attenborough, Patrick Stewart
Kinostart:
Deutschland, am 07.02.2008 bei Universum Film
Kinostart:
Österreich, am 08.02.2008 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 01.11.2007 bei Frenetic Films
Genre
Dokumentarfilm
Land
Deutschland, Großbritannien
Jahr
2007
FSK
ab 6 Jahren
Länge
99 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,2 (4 User)
Adaption der Fernsehserie "Planet Erde"
Unsere Erde ist der Hauptdarsteller dieses Naturfilms. Der Zuschauer begleitet drei Tierfamilien auf ihrem atemberaubend schönen, oftmals jedoch sehr gefährlichen Weg durchs Leben. Mit Eisbären wandert er durch die Kälteregionen der Polarregion. Er begleitet eine Walfamilie auf ihren Streifzügen durch die Weiten des Ozeans. Eine Elefantenfamilie führt ihn durch Wüste und Steppe. Der Zuschauer erlebt die Futtersuche der Tiere und ihren Kampf gegen Feinde.
Regisseur Alastair Fothergill erntete bereits mit seinen Arbeiten als Drehbuchautor, Produzent und Regisseur für viele Naturfilme großen Beifall. Sein neuestes Projekt "Unsere Erde - Wunder des Lebens" basiert auf seiner Fernsehserie "Planet Erde" aus dem Jahr 2006. Gemeinsam mit Mark Linfield führt der studierte Zoologe Regie. Das Drehbuch schrieb gemeinsam mit David Attenborough. Für die Naturdokumentation wurden neue Aufnahmetechniken entwickelt. Insgesamt wurde an etwa 200 Orten über und unter der Wasseroberfläche gedreht.
Indra Fehse/Filmreporter.de
Die Erde und ihre Kreaturen spielen hier die Hauptrollen. Der Zuschauer begleitet Wale, Elefanten und Eisbären auf ihrem Lebensweg durch die Wildnis.
 
Universum
Unsere Erde - Der Film
2024