Arsenal Filmverleih
Kann das Liebe sein?

Kann das Liebe sein?

Originaltitel
Je crois que je l'aime
Alternativ
Irrésistible (Arbeitstitel) Could This Be Love? (Festivaltitel)
Regie
Pierre Jolivet
Darsteller
Mar Sodupe, Clementine Poidatz, Venantino Venantini, Brian Bigg, William Boisgérault, Silvana Gasparini
Kinostart:
Deutschland, am 19.07.2007 bei Arsenal Filmverleih
Kinostart:
Österreich, am 07.09.2007 bei Filmladen
Genre
Drama
Land
Frankreich
Jahr
2007
FSK
ab 0 Jahren
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.kann-das-liebe-sein.de/
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Der Geschäftsmann Lucas (Vincent Lindon) hat Geld und Geschmack. Trotzdem quält ihn die Einsamkeit. Als die Künstlerin Elsa (Sandrine Bonnaire) in sein Leben tritt, fühlt er eine wachsende Anziehung zu ihr. Die zärtlichen Gefühle machen ihm jedoch auch Angst. Denn die schmerzhafte Erinnerung an vergangene Beziehungen sind noch quicklebendig. Außerdem steht er mit Elsa in einem geschäftlichen Verhältnis. Sie soll eine Keramik-Freske für das Foyer seines Büros herstellen. Der Auftraggeber kann seine nagenden Zweifel nicht lange in Schach halten. Er will ganz vorsichtig die Beziehung angehen und engagiert einen Privatdetektiv. Der soll herausfinden, wieso die schöne Elsa keinen Freund hat. Der eifrige Schnüffler folgt Elsa auf Schritt und Tritt und sorgt für einiges Durcheinander.
Die Komödie ist bereits die sechste Zusammenarbeit zwischen Regisseur Pierre Jolivet und Koautor Simon Michaël. Diesmal betreten die beiden jungfräuliches Territorium. Jolivet drehte zum ersten Mal einen Liebesfilm. Sein Ziel war, eine "simple Leibesgeschichte" zu schaffen. Auch für Hauptdarstellerin Sandrine Bonnaire ist die Arbeit an einer flotten, dialogreichen Komödie eine seltene Erfahrung. Sie war bislang überwiegend mit Dramen wie "Intime Fremde" zu sehen.
Tzveta Bozadjieva, Filmreporter.de
Die Komödie ist bereits die sechste Zusammenarbeit zwischen Regisseur Pierre Jolivet und Koautor Simon Michaël. Diesmal betreten die beiden...
Arsenal Filmverleih
Kann das Liebe sein?
2024