Warner
Einer flog über das Kuckucksnest

Einer flog über's Kuckucksnest

Originaltitel
One Flew Over the Cuckoo's Nest
Alternativ
Einer flog übers Kuckucksnest; Einer flog über's Kuckucksnest (Schreibweise)
Regie
Milos Forman
Darsteller
Kaylee Vieira, Christopher Lloyd, Dwight Marfield, Ted Markland, Louisa Moritz, Philip Roth
Kinostart:
Deutschland, am 18.03.1976 bei TOBIS Film
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
1975
FSK
ab 16 Jahren
Länge
134 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (Filmreporter)
8,4 (5 User)
Der bedeutende Kameramann und Dokumentarfilmer Haskell Wexler ist tot. Der Oscar-Preisträger ist gestern mit 93 Jahren in Santa Monica gestorben.
Bei der Oscar-Verleihung 2012 soll Michael Douglas einen Preis überreichen. Bislang ist unklar, für welche Kategorie der " Wall Street"-Darsteller vorgesehen ist.
Als 16-Jähriger wurde Michael Douglas von Freundinnen seiner Mutter verführt. Das Geheimnis habe er gehütet, um die Frauen nicht in Schwierigkeiten zu bringen.
Michael Douglas wird eine große Ehrung zuteil. 2009 wird der 64-jährige Darsteller und Produzent vom American Film Institute für sein Lebenswerk ausgezeichnet.
Tom Wolfes Kultroman "Unter Strom. The Electric Kool-Aid Acid Test" wird verfilmt Gus van Sant führt Regie. Die Kinoadaption beschreibt die Anfänge der Hippie-Ära in den USA.
Jack Nicholsons Geburtsstätte wird demnächst bei eBay versteigert. Es wurde in den 1920 Jahren gebaut und besitzt fünf Schlafzimmer.
Jack Nicholson ("Shining") hat sich am 11. September 2006 im Cedars-Sinai Krankenhaus stationär behandeln lassen.
2024