Warner Home Video
Nancy Drew Girl Detective

Nancy Drew - Girl Detective

Originaltitel
Nancy Drew
Alternativ
The Mystery in Hollywood Hills (Arbeitstitel)
Regie
Andrew Fleming
Darsteller
Kaitlyn van Item, Shaina Vorspan, Ashley Sherman, Ahna O'Reilly, Amanda Maria Lorca, Rosemary Morgan
Kinostart:
Deutschland, bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Österreich, am 21.09.2007 bei Warner Bros
Genre
Thriller
Land
USA
Jahr
2007
Länge
99 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (1 User)
Mystery-Film über junge Hobby-Detektivin
Nancy Drew (Emma Roberts) ist erwachsen geworden. Oder beinahe - zumindest ist sie an der Universität angenommen worden. Dort vertreibt sie sich die Zeit mit ihren alten Freundinnen Bess (Jill Ritchie) und George (Lauren Birkell). Doch dann weckt ein mysteriöses Ereignis ihren detektivischen Spürsinn. Der Star der Footballmannschaft ist aus ungeklärten Gründen ins Koma gefallen. Nancy vermutet dahinter einen Fall von Doping und beginnt zu ermitteln. Dabei gerät sie in Konflikt mit der Polizei, die die Studentin sogar kurzzeitig verhaftet. Aber solche Rückschläge kann Nancy nicht aufhalten.
Die Geschichten um die junge Hobby-Detektivin Nancy Drew gibt es seit den 1930er Jahren. Mehrere Autoren beteiligten sich an der Buch-Reihe, deren einzelne Werke stets unter dem Pseudonym Carolyn Keene veröffentlicht wurden. Schon Ende der 1930er Jahre wurden die Bücher für vier Spielfilme unter der Regie von William Clemens adaptiert. Im Zentrum der Geschichten steht die detektivisch begabte Nancy, die mit ihren Freundinnen Bess und George immer wieder in Miss Marple-Manier in Kriminalfälle hineinstolpert.
Ann-Catherin Karg/Filmreporter.de
Die Geschichten um die junge Hobby-Detektivin Nancy Drew gibt es seit den 1930er Jahren. Mehrere Autoren beteiligten sich an der Buch-Reihe, deren...
Buena Vista Television
Nancy Drew - Auf der Suche nach der Wahrheit
2024